Taugt der Camcorder von Aldi was?

Hallo,

ich wollt mir schon immer einen digitalen Camcorder kaufen, hab’s aber immer aufgeschoben, weil ich mich vorher richtig informieren wollte, was ich bis jetzt immer noch nicht geschafft habe. Das Ding soll 699€ kosten und ab nächsten Montag im Handel sein. Hier ein paar Ausstattungsmerkmale:

Digitaler Stereo
MiniDV-Camcorder
Mit 2,5” TFT-Farbmonitor

500-fach Digital-Zoom
Stereo MiniDV-System
22-fach optischer Zoom
800.000 Pixel Auflösung
LP/SP Aufnahme
variable Zoomgeschwindigkeit
Monitor Spiegel-Funktion
1 Lux Lichtempfindlichkeit…
macht nicht nur Videos, sondern auch Fotos
Übertragen von Einzelbildern auf den PC
im gängigen JPEG Dateiformat
Durchblättern und Betrachten
der Aufnahmen auf dem TFT-Farbmonitor
Selektion von Einzelbildern aus
einer Filmsequenz heraus
einfaches Nachbearbeiten von Bildern und Filmen an Ihrem PC (zusätzlich Hard- und Software nötig)

Rest steht hier:
http://www.aldi-sued.de/druckversion.php3?tag=mo

Könnte mir jemand, der sich auskennt, sagen, was ich MEHR bekomme, wenn ich mehr Geld ausgebe?
Hab gehört, die Sony’s für ca. 3-4000DM (akt. €-Preis kenn ich nicht) sind eben auch abends und nachts (bei wenig Licht) hervorragend.
Was gibt es noch, was man haben sollte, der Aldi-Camcorder aber nicht hat?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße,
Christiane

Genau diese Frage…
…beschäftigt mich auch. Allerdings hätte diese Frage, glaube ich, ins Brett „Video & DVD“ gehört, oder?

Gruß
Nelly

Ach, noch was…
Hi,

falls du keine Antworten bekommst: du gehst ja bei Aldi null Risiko ein. Du kannst die Kamera ja kaufen und ausprobieren, und wenn du nicht zufrieden bist, bringst du sie wieder hin und lässt dir dein Geld zurück geben. Das ist bei Aldi überhaupt kein Problem.

Gruß
Nelly

hmmm
Hallo Christiane,

sorry, heut abend sehr kurze Antwort.
Für 699,00 kannst du zwar nicht sehr viel verkehrt machen, aber „richtig“ taugen tut er nichts.
Vergess bitte IMMER solche Angaben wie …„bei 0 LUX macht er auch noch Bilder…“
Das ist nichts weiter als eine elektronische Vertärkung und bei jeder Verstärkung hebe ich die SNR (Signal to Noise Reduction)- den Signal-Rausch-Abstand ebenfalls mit an, d.h. Bild wird immer verrauschter…

Weiterhin hat dieser Camcorder KEIN DV-In!!!
d.h. du kannst deine Bilder digital aufnehmen, wunderbar digital auf den PC überspielen, schneiden ABER NICHT WIEDER DIGITAL zurückspielen!!!

So, falls mehr Fragen kurz posten, ich bin nu müd’.

Gruß
der Alex

Danke Alex,

mein Freund hat kurzerhand das Ding gekauft.

Werd mich mal genauer mit beschäftigen - Fragen kann ich deswegen noch nicht stellen, fürchte, die kommen erst noch.

Viele Grüße,
Christiane

Hallo Nelly,

Allerdings hätte diese Frage, glaube
ich, ins Brett „Video & DVD“ gehört, oder?

Klar, hast vollkommen recht. Ich hab lang gesucht und nichts gefunden, muß es wohl übersehen haben.

Gruß,
Christiane

Hallo Christiane,

moin auch

Vergess bitte IMMER solche Angaben wie …„bei 0 LUX macht er
auch noch Bilder…“

Wo nichts ist, kann man auch nix verstärken…

ciao norbert