Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei mich schlau zu machen über Möglichkeiten für meine Südafrikareise kommenden Februar.
Natürlich plane ich dabei jede Menge Fotos zu schießen. Ich bräuchte nun Tipps welches Zubehör ich in Zusammenhang mit meiner (schon vor 1/4 jahr gekauften Digicam [Kodak CX6330]) anschaffen könnte.
Meine Anforderungen wären:
*
große, halbwegs günstige Speicherkarten; SD bzw. MMC (wobei das nicht so das problem ist - über geizhals.at findet sich hier sowieso sehr viel. wenn jemand ein besonders güstiges angebot kennt, das hier nicht zu finden ist hätte ich aber natürlich ein offenes ohr dafür!)
*
Image-Tank (20-30 GB), der SD bzw. MMC Karten lesen kann
*
- das ganze sollte per Zigarettenanzünder im Auto aufzuladen sein, da es bekanntlich im Busch schwer ist an eine Steckdose zu kommen, sprich es sollte zumindest ein Netzkabel für den Imagetank und ein Akkuladegerät für die Kamera / Akkubatterien her, das sich via Zigarettenanzünder betreiben lässt.
ich glaube, das war mal alles fürs Erste.
Danke schon Mal für eure Tipps!
poweruser
Moin
große, halbwegs günstige Speicherkarten; SD bzw. MMC
Nimm Markenware: Da unten ist es HEISS und das mögen die Karten gar nicht. Billige und schlechte geben das schnell auf. Die Spezifikationen der Hersteller durchkauen kann auch helfen.
Image-Tank (20-30 GB), der SD bzw. MMC Karten lesen kann
Nimm 2 oder 3 mit und kopier die Bilder auf alle. Die Tanks haben intern Platten die Erschütterungen und Wärme nicht gut abkönnen. Wär schade wenn das Ding nach dem Rückflug tot wär.
das ganze sollte per Zigarettenanzünder im Auto aufzuladen sein
Das halt ich für sinnvoll. Es gibt aber als Alternative auch Solar-Akkulader die da unten verdammt schnell, verdammt viele Akkus aufladen können. Aber auch da stellt sich das Problem mit der Hitze: Solarzellen gehen bei sehr hohen Temperaturen (>60°C) in die Knie.
2-3 Sätze Akkus mehr als üblich, den auch hier spielen die Temperaturen eine Rolle. Die Akkus gehen zwar nicht ganz kaputt, können aber nicht so viel leisten wie in unseren Breiten.
frohes Schiessen.
cu
große, halbwegs günstige Speicherkarten; SD bzw. MMC
(wobei das nicht so das problem ist - über geizhals.at findet
sich hier sowieso sehr viel. wenn jemand ein besonders
güstiges angebot kennt, das hier nicht zu finden ist hätte ich
aber natürlich ein offenes ohr dafür!)
Ein Tipp! Nur Lexar oder Panasonic nehmen!
SanDisk und dieses ganze Geraffel ist recht dement - soll heißen, es ist oft vorgekommen, dass sie ihre Daten „vergaßen“.
huha! sry ist offtopic - aber ich flieg im märz für sechs monate nach kapstadt. man das wird so geil!! viel spaß dir!!!
saus
huha! sry ist offtopic - aber ich flieg im märz für sechs
monate nach kapstadt. man das wird so geil!! viel spaß dir!!!
saus
ich fahr 2 wochen im februar