[dig]Üperspielen von Videodateien einer S3

Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Habe mit einer Canon S3 quasi gefilmt. Die AVI Datei ist etwa 1 GB gross…und jeder Versuch die Datei auf meinen PC zu ziehen scheitert. Mittendrin sagt beispielsweise der Windows XP prof Explorer dass der Datenträger (die SD Karte) formatiert werden muss…Bockmist

Die AVI Datei abspielen mit dem Rechner geht bis ca nach einem Drittel der gleiche Fehler auftritt. Auch das überspielen mit dem Original Canon Programm geht nicht. In der Kamera selbst wird das Video einwandfrei abgespielt.

Wer weiss Rat?

Und wenn du die Datei per USB überträgst, klappt das? Ohne Explorer und dem Canon-Prog? Bei meiner A630 geht das ohne Problem, denn die Kamera sollte von XP als Laufwerk erkannt werden. Allerdings habe ich gehört, dass sich das Canon-Prog mit Win XP querstellt, bzw. man bei den Diensten die Canon-Dienste eigens freischalten muss. Brauchst du das denn? Ich würde es deinstallieren und es Win mit der Erkennung überlassen - oder noch einfacher, die Speicherkarte mit einem Cardreader auslesen.

gruß
Horst

Klappt grundsätzlich nicht, egal ob aus der Kamera heraus oder an einem USB Cardreader
Noch eine Idee??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]