Hallo Experten,
ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Ich will meine Canon IXUS 750 (7.1 MP) verkaufen. Was könnte die Camera noch wert sein. Bei ebay wird die Camera gebraucht für 60 - 90 Euro angeboten. Ist das viel oder wenig…?
Ich frage deshalb, weil ich mir eine neue digitale Spiegelreflex-Camera zulegen will (evtl. Pentax, Sony, Canon u. a.)
Für Hinweis und Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Dirk
PS: Falls ich hier offtopic bin, bitte Hinweis, welches Forum!
Hallo Dirk!
Im Verhältnis zum Anschaffungspreis ist das natürlich viel zu wenig - aber wo bekommst du mehr dafür?
Der Markt wird von preiswerten Digicams überschwemmt, immer besser, immer preiswerter. Gerade im Gebrauchtgerätebereich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Und im Januar wirst du u.U. keine 50 Euro mehr erreichen…
Gruß
lichtpunkt
Hallo !
ja, das ist bei solchen Kompaktkameras halt so, dass neuere bzw. aktuellere Modelle schon mit mehr Technik und Optionen aufwarten und im Vergleich dazu deutlich unter 100 Euro zu haben sind (z. B. Kameras von Medion mit 8 MP für 99 Euro).
Was vor zwei, drei Jahren noch super war, ist heute längst Standard, wie z. B. die großen Displays und viele Einstellmöglichkeiten in den Kamera-Menüs.
Früher konnte man Kameras noch beim Händler in Zahlung geben, wenn man sich eine neue zulegen wollte. Heute nehmen die Händler nur noch die analogen Geräte für einen Bruchteil des Kaufpreises in Zahlung - wenn überhaupt.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Gruß Dirk
Hi,
auf Grund des schon genannten allgemeinen Preisverfalls bei Kameras (und anderen elektronischen Geräten) würde ich die Ixus behalten. Ich denke, der Nutzwert ist größer als der Geldwert, den du heute noch dafür erzielen kannst.
So könntest du die Ixus gut als „Überall-dabei-Kamera“ weiter nutzen und dort einsetzen, wo es sich nicht lohnt, die „Große“ mit hinzuschleppen.
Falls du also den Verkaufserlös nicht dringend für die Neuanschaffung brauchst, behalte die Ixus.
Ich zumindest würde es so machen.
WoDi
Hallo Wodi,
ja, die Kamera werde ich wohl behalten, wenn die „große“ halt unpraktisch wäre.
Folgendes Angebot habe ich vom Händler hier vor Ort bekommen nach einigen zähen Verhandlungen:
Pentax Digital Spiegelreflexkamera K200D, 10,1 MP,
18mm-55mm Objektiv, 55mm-200mm Objektiv
Batteriehalter (im Angebot enthalten)
Alles wie oben beschrieben für 569 Euro inkl. MwSt.
Ist das Angebot ok oder nicht?
Gruß Dirk
Hallo Wodi,
ja, die Kamera werde ich wohl behalten, wenn die „große“ halt
unpraktisch wäre.
Folgendes Angebot habe ich vom Händler hier vor Ort bekommen
nach einigen zähen Verhandlungen:
Pentax Digital Spiegelreflexkamera K200D, 10,1 MP,
18mm-55mm Objektiv, 55mm-200mm Objektiv
Batteriehalter (im Angebot enthalten)
Alles wie oben beschrieben für 569 Euro inkl. MwSt.
Ist das Angebot ok oder nicht?
Wenn es sich um die Original-Pentax Linsen handelt, Ja… paar Euro teurer als der billigste Internetkistenschieber. Es sollte aber das 18-55 DA II sein… die Version I ist schlechter.
Gruß
Mike