Hallo zurück!
Das Kit-Objektiv ist besser als sein Ruf. Ich weiß nicht, was Du für Angebote hast, aber für dieses Objektiv im Kit zahlst Du normalerweise höchstens ca. 100 € mehr als nur fürs Gehäuseallein, und dann hast Du immerhin einmal eine (Original-)Optik. Wenn Du es nimmst, hier nur zwei Hinweise: bei ganz offener Blende im Weitwinkel ist es bez. Vignettierung nicht so gut (ein bis zwei Blenden ablenden und die Sache hat sich) und ganz am Anschlag bei 55mm verzeichnet es - minimal. Aber das kann man ja verhindern. Sonst find ich es selber recht brauchbar. Aber ich hab auch schon mehrere Tests gelesen, wo es - auch zum Überraschen der Tester - super abschnitt.
Wieviel kostet das Sigma 17-50? Ich hab von dem Objektiv noch überhaupt nie gehört, muss ich zugeben, und im Netz find ich jetzt auf die Schnelle auch nicht wirklich was dazu, auch in den Foren nicht - seltsam. Würde auf jedenfall schauen, ein paar Fotos mit beiden Linsen zu schießen.
Wie man testen kann, da kannst Du Dich an entsprechenden Tests mit Bildern im Netz orientieren. oder ich schreib’s Dir och auf, wenn Du magst…
Das EF 35-80 hab ich selber auch, bin zufrieden damit, nicht mehr; aber der Bereich 18-35 ist schon enorm, der Dir dann grad auch für den Anfang fehlt. Vergiss nicht den Umrechnungsfaktor 1,6 - Du beginnst dann quasi bei 56mm (KB-Äquivalent), das ist nicht ohne. Super, wenn Du’s eh hast, um auch ein bisschen weiter zu kommen als mit dem 18-55er (oder 17-50er), aber eher Ergänzung denn Ersatz, glaub ich - ich selber fotografier sicher 90% mit der Kit-Optik und 10% mit der 35-80er…
Mein Tipp: Nimm Dir das Kit-Objektiv, werd mit der Kamera vertraut, überleg Dir, wofür Du welche Objektive wirklich brauchst - sprich: was Du fotografieren willst(*), und spare inzwischen ein bissl was zusammen für eine entsprechende Aus- und Aufrüstung. Mach Dich inzwischen auch in den einschlägigen Fotoforen schlau, welche Erfahrungen es mit welchen Objektiven in welchen Situationen gibt, hör Dich um, was evt. im Bekanntenkreis vorhanden ist, und probiere die Objektive (notfalls beim Händler) aus, bevor Du sie kaufst. Schau Dir auch Vergleichstests im Internet an.
(* Es macht für die Anforderungen und die Entscheidung für oder gegen ein Objektiv einen Unterschied, ob Du besonders gerne Sportfotografie ablichten willst, ob es eher um Makrofotografie geht (da wieder: lebend oder tot?), ob Du gerne Landschaftsaufnahmen machst oder Architektur, oder ob Du Nachtaufnahmen bevorzugst oder einfach gute Schnappschüsse machen willst.)
Sorry, lang geworden… 
lg,
E.