Hallo Experten,
ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin.
Kennt jemand eine Möglichkeit z.B. im Urlaub, Fotos von einer CANON Powershot A70 direkt auf einen USB-Memorystick (1GB) zu bekommen?
Also unter Umgehung eines PC, evtl. nur mit passendem Kabel oder über eine Blackbox.
Schon mal Dank an Alle die antworten.
Ullrich Sander
Kennt jemand eine Möglichkeit z.B. im Urlaub, Fotos von einer
CANON Powershot A70 direkt auf einen USB-Memorystick (1GB) zu
bekommen?
das geht wohl nicht, da dazu ja ein betriebssystem notwendig ist. kamera und stick sind ja nur datenträger. du müßtest den speicher aus dem stick herausnehmen und als flashkarte betreiben. denke nicht daß das geht.
gruß
datafox
Hab`s befürchtet…
Hallo datafox,
vielen Dank für Deine Antwort.
Auch wenn`s für mich ne Enttäuschung ist.
Ullrich Sander
Es gibt eine Möglichkeit…
…allerdings nehme ich mittlerweile lieber das Laptop mit, damit kann ich auch Bilder abends ansehen und gleich kicken oder bearbeiten…
Hama und auch andere Hersteller bieten Komibgeräte aus Kartenleser und CD-Brenner an, das Teil braucht keinen PC.
Du kannst also Deinen Speicher aus der Cam auf CD brennen, auch eine Lösung, oder?
Ob es allerdings retour geht, d.h. CD brennen und dann auf den Stick oder aber Speichermediumsinhalt der Cam auf Stick kopieren?
Keine Ahnung, aber einfach mal im Fachhandel fragen bzw. auf der Webseite der Hersteller…
Das Teil von Hama heisst übrigens Mobile Data Safe.
Hab’s mir auch mal überlegt, es dann aber gelassen, da 1. zu teuer gegenüber einem älteren Laptop mit ca. 10 GB Platte, USB und einem Kartenleser.
2. Nicht gerade ein Leichtgewicht, dann auch noch Rohlinge mit in den Urlaub? Nee, nee…
3. Keine Kontrollmöglichkeit.
Also bis dann…
Andreas
([email protected])
Danke!
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Anregungen!
Vielleicht muß ich noch etwas warten, bis es ein Kombigerät
für Speicherkarten aus Digicams -> Memorystick gibt.
Ist m.E. eine Marktlücke.
Ullrich Sander