Digatles Zoom Problem

Hallo alle zusammen

Habe ein Traveler DC-5080( 5.0 MP)Das problem ist das ich keinen Optical Zoom habe und der Digitale Zoom nicht besonders gut gelungen ist!
Das heißt wenn ich bilder mit zoom mache dann kommen die auf dem Pc total Verpixelt raus und jetzt wollt ich fragen ob es da ein besonders gutes Programm gibt mit dem mann das Bearbeiten kann??

MFG
B.A.

Hallo,

Dieses Problem kann kein Programm lösen, die Digitalzooms machen eben aus einem Pixel mehrere. Das ist auch der Grund, warum die meisten Kameras sowohl optischen als auch digitalen Zoom ahnbieten.

Wenn Du Dir derzeit keine andere Kamera kaufen willst, schlage ich Dir vor, auf den Zoom ganz zu verzichten und statt dessen immer wenn möglich den Aufnahmestandort so zu wählen, dass der gewünschte Bildinhalt am Monitor zu sehen ist. Dann bleiben Deine Bilder immer in der besten Auflösung.

Gruss von Julius

Hi
so ist das eben mit dem "digitalen"Zoom. Der ist eben nur eine Ausschnittvergrösserung.
A

Hallo,
darauf achten, dass die Aufloesung an der Kamera auf maximale Pixelzahl eingestellt ist, sofern das einstellbar ist.
Gruss Helmut