Was kostet heutzutage Digitalkameras mit Zoom und wechselbaren Objektiven für den privaten Gebrauch? Helfen würde auch, wenn man mir einen Tip geben würde, in welchen Zeitungen ich nachschlagen kann.
Danke für Infos
Peter P.
Was kostet heutzutage Digitalkameras mit Zoom und wechselbaren Objektiven für den privaten Gebrauch? Helfen würde auch, wenn man mir einen Tip geben würde, in welchen Zeitungen ich nachschlagen kann.
Danke für Infos
Peter P.
Infos gibt es unter www.digitalkamera.de und in der Zeitschrift ComputerFoto. Digitalkameras mit Wechselobjektive fangen ab ca.2200 DM an. Digitalkameras mit Zoom gibt es jede Menge. Vielen haben allerdings nur einen Digitlzoom. Beim Kauf achte darauf, daß auch ein optischer Zoom dabei ist. Wenn Du sehr gute Bilder mit einer Digitalkamera machen möchtest, dann entscheide Dich für eine Spiegelreflex-Digital-Kamera. Wenn Du ein paar Testbilder benötigst, melde Dich unter [email protected] Torsten
Die Topmodelle liegen bei allen HErstellern bei ca. 2000 DM . Wenn du Beziehungen in die USA hast kannst du locker 500 DM sparen.
Optisches Zoom ist ein Muss. Das Digitale Zoom verschlechtert die Bildqualität.
Ich selbst fotografiere seit einem Jahr mit einer Kodak DC260 (ca. 1800 Bilder) und bin sehr zufrieden.
(Externer Blitz, Vorsatzlinse 1.5 Tele, 0.65 Weitwinkel)
Höhere Auflösungen sind nur bei Profianspruch notwendig. Für den engagierten Amateur reichts allemal.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]