DIGI-Bilder auf PC übertragen

Hallo wissende,
ich möchte von einer Traveller DC3000 (ALDI-Angebot) die Bilder auf den PC laden.
Der PC erkennt wenn ich die Kamera am USB-Anschluss anhänge einen Wechseldatenträger und ich kann über den Explorer auf die Speicherkarte zugreifen.
Die mitgelieferte MGI Software „Photosuite se“ erkennt nicht den Fotoapparat um Bilder herunterzuladen.
Eventuell fehlt ein „Twain-Treiber“ wo finde finde ich den passenden bzw. wie wird der installiert ?
Zum Testen hatte ich eine CANON S45 installiert, und diese wird sofort vom System und der Software richtig erkannt.
Was kann ich tun ?
Danke für eure Tipps
Clemenz

Hi Clemenz,

wozu der Umstand, die Kamera erkennen zu wollen, wenn sie im Explorer als Wechseldatenträger erkannt wird?

Ich wünschte, meine Kamera könnte das!!!

Geh im Bearbeitungsprogramm einfach den >normalen

Hallo Markus,
die Software hat den Vorteil, wenn sie denn funktioniert das sie gerade für ungeübte PC+Kamera-Benutzer, eine Bildvorschau und einfache kopier-/archivierung-/lösch-funktion mitbringt.

Zu Deinem Problem fällt mir ein das ich schon mal mit einer Kamera ein Problem hatte das der interne Speicher der Kamera (ca.8MB) erkannt wurde, aber eine eingeschobene Speicherkarte (128MB) nicht.
Erst nachdem die KameraSoftware installiert wurde konnte auf den 128MB Chip zugegriffen werden.
Gruß Clemenz

Hi Clemenz,
wozu der Umstand, die Kamera erkennen zu wollen, wenn sie im
Explorer als Wechseldatenträger erkannt wird?
Ich wünschte, meine Kamera könnte das!!!
Wie gesagt, ich gäbe viel dafür, könnte meine Kamera das! Mein
eklig bunter, schnörkelig runder TWAIN-Treiber geht mir auf
den S**k!
Gruß, Markus

Hallo Markus,
die Software hat den Vorteil, wenn sie denn funktioniert das
sie gerade für ungeübte PC+Kamera-Benutzer, eine Bildvorschau
und einfache kopier-/archivierung-/lösch-funktion mitbringt.

Hallo Clemenz,

wenn Dir die Bedienung des Explorers zusagt und Du trotzdem/außerdem eine Bildvorschau haben möchtest, so kann ich Dir wärmstens das Programm ACDSee empfehlen. Ich glaube, auf jeder CD einer Computerzeitschrift ist eine 30-tägige Demoversion drauf, so dass Du diese erstmal ausprobieren kannst.
Wenn Du Dich mal ein wenig umsiehst, wirst Du die „alte“ Version 4.0 für ca. 20 Euro finden.

Gruß, Jürgen

Hi Clemenz,

ich hatte die Probleme auch und habe mir dann ein Kartenlesegerät zugelegt. Das geht viel schneller als mit dieser mitgelieferten Software. Die Bilder kannst Du in jedem Bildbetrachter anschauen, welches Betriebbssystem hast Du denn?
Treiber bekommst Du unter http://www.traveler-service.de

LG Mona