Digi-Bilderrahmen, Treiber gesucht

Hallo,

Ich habe einen kleinen digitalen Bilderrahmen bekommen, der Schenker kennt sich selber damit nicht aus. Das Teil hat USB-Anschluss, das weisse Gehäuse ist 5,7 x 7 cm gross. Der Bildschirm misst 36 x 48 mm. Ausser „Made in China“ gibt es keinerlei Herstellerinfo, auf der Rückseite sind drei Tasten: Pfeil links, M und Pfeil rechts. Beim Anschliessen an USB ladet sich ein eingbauter Akku auf, die „M“ Taste schaltet das Teil ein, man bekommt ein Menu - aber leider keine Erzeugerinfo. Wo gibt es einen Treiber, mit dem ich Bilder vom Computer übertragen kann? Hier ein Bild davon: http://www.fotos-hochladen.net/uploads
/bilderrahmenqxbrimwu5z.jpg

Es grüßt

Der Daimio

Hallo,

normalerweise solltest Du keinen Treiber benötigen. Beim ersten Anschließen an den PC sollte sich das Ding einfach als Wechselspeichermedium mit eigenem Laufwerksbuchstaben nach kurzer Zeit im Explorer melden. Auf dieses Laufwerk kopierst Du dann einfach durch Schieben der entsprechenden Dateisymbole die Bilder.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Besten Dank für Deine Info. Nachdem das Ding nicht so funktionierte, habe ich gefragt, durch Deine Antwort habe ich dann entdeckt, dass die USB-Verbindung gerätseitig aktiviert werden muss.

Es grüßt

Der Daimio