Digi-Cam als Festplatte erkennen?

Hallo,
habe mich nun bei XP ja schon etwas eingelesen und stelle auch nicht mehr so viel Fragen wie am Anfang. Bei der Systemsteuerung kann man doch Kameras neu anmelden, so daß sie dann auf dem Arbeitsplatz wie eine auswechselbare FP erkennbar ist. Das würde ich auch gerne mit meiner alten DG-Kamera machen (kein USB).
Wenn ich nun Kodak auswähle, habe ich nur 3 Kameratypen zur Auswahl. Meine ist nicht dabei. Dann soll ich den Datenträger einlegen und durchsuchen. Das mache ich. Und nun das Problem: Was soll ich suchen? Die install.exe wird ignoriert. Es werden ja Infos über die Kamera gesucht (wohl ähnlich den DLL der Drucker beim Apple), wo finde ich die?
P.S.: Habe mir die gesamte Transfer-Software auf den Rechner gezogen, damit funktioniert die Bildübertragung, ist mir aber zu umständlich, und außerdem möchte ich auch gerne wissen, wie es noch funktionieren (und einfacher) kann. Oder sollte ich mir doch ein Kartenlesegerät zulegen?
LG Fritz

Hi,

nimm einen Kartenleser. Das ist wesentlich einfacher: einstecken - läuft.

Viele Grüße
WoDi

Hi WoDi,
werde ich mir wohl zulegen, geht ja auch schneller, habe ich mir sagen lassen.
LG Fritz
P.S.: (wolltest du nicht mal Urlaub machen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Digicam als Datenträger funktioniert nur mit etwas moderneren Kameras mit USB-Anschluss. Bei etwas älteren Modellen mit seriellem Anschluss gibt es diese Option meines Wissens nicht (habe ich jedenfalls noch nie bei einer dieser Modelle gesehen). Daher ist der Hinweis auf den Kartenleser tatsächlich die beste Idee.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]