nach meiner Leica mit 1 Mio Pixel von vor 6 Jahren oder so möchte ich mich bezüglich Digicams auf den neuesten Stand bringen. Was mich aber bei bisher allen Digi-Cams nervt, ist der Zeitabstand zwischen Auslösen und tatsächlicher Belichtung (bei o.g. Kamera über 1 Sekunde).
Dies soll bei meiner Nächsten nicht passieren. Anhand welcher Daten erkennt man, dass die Zeit zwischen Auslösen und Belichten möglichst gering ist.
Oder wer kann mir eine Empfehlung geben, welche Kamera die richtige ist. Wichtig sind dabei auch: klein, unter 300 € und optischer Zoom
wie Du vielleicht weißt, sind die schnellsten Digicams die der Marke Ricoh. Und preisgünstig sind sie noch dazu.
Möchtest du aber einen würdigen Nachfolger Deiner Leica haben, abwohl 1 Mill. Pixel ja eigentlich qualitativ nicht so gut sind, schaff Dir eine Panasonic Lumix an. Die LC5 bekommst du vielleicht schon unter 300 Mücken, weil sie nicht mehr gebaut wird. Doch es ist so ein Spitzenteil, da kannst du nichts falsch machen. Wenn du mal ein paar Bilder sehen willst, http://photoalbum.powershot.de/album.php?albumid=7712.
Kannst dich aber auch gerne mit mir in Verbindung setzen.
Gruß Uwe Eden
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Uwe
entschuldige wenn ich in Eure Fachsimpelei hineinplatze.
Ich habe in der Vergangenheit viel mit Spiegelreflex-Cameras experimentiert (Contax,Yashica, Canon,Minolta) und war mit den
Ergebnissen unter Einsatz div. Objektive immer sehr zufrieden.
Autofocus etc. habe ich nur noch am Schluß etwas mitbekommen.
Nach 10 Jahren Pause möchte ich mich wieder der Photographie widmen
und stehe nun vor dem mir unbekannten Thema der Digitalphotographie.
Irgendwie habe ich noch immer die Vorstellung ein lichtstarkes Objektiv zu brauchen und einen Zoombereich der mir vielfältige Möglichkeiten bietet.
Deshalb war ich froh, Deinen Hinweis in Eurer mail-Kommunikation zu finden.
Meintest Du die Panasonic DMC LUMIX FZ1 ?
Danke fuer Deine Antwort
Gruß
nosp
Hallo Pumarc,
wie Du vielleicht weißt, sind die schnellsten Digicams die der
Marke Ricoh. Und preisgünstig sind sie noch dazu.
Möchtest du aber einen würdigen Nachfolger Deiner Leica haben,
abwohl 1 Mill. Pixel ja eigentlich qualitativ nicht so gut
sind, schaff Dir eine Panasonic Lumix an. Die LC5 bekommst du
vielleicht schon unter 300 Mücken, weil sie nicht mehr gebaut
wird. Doch es ist so ein Spitzenteil, da kannst du nichts
falsch machen. Wenn du mal ein paar Bilder sehen willst, http://photoalbum.powershot.de/album.php?albumid=7712.
Kannst dich aber auch gerne mit mir in Verbindung setzen.
Gruß Uwe Eden