Digi-Cam und Speicherkarte, ein Foto nicht lesbar

Liebe Experten,

ich besitze eine Kodak EasyShare CX6330, die ich mit einer SD-Speicherkarte verwende. Dabei tritt seit einiger Zeit folgender Effekt aus:

Ich knippse eine Anzahl x Fotos. Wenn ich die Speicherkarte dann in das Lesegerätes des PCs einführe, ist das letzte Foto (also Nr. x) stets nicht lesbar, alle anderen Fotos aber schon.

Wenn ich diese Karte nun wieder in die Kamera einlege und weitere Fotos mache, bleibt das „defekte“ Foto unlesbar, und von der nächsten Serie ist abermals das letzte Foto nicht lesbar.

Woran kann dies liegen? Muss ich einen Garantiefall geltend machen? Oder kann ich den Fehler, der anfangs nicht auftrat, irgendwie selbst beheben?

Weiß jemand Rat?

Levay

Hi,

Wenn ich diese Karte nun wieder in die Kamera einlege und
weitere Fotos mache, bleibt das „defekte“ Foto unlesbar, und
von der nächsten Serie ist abermals das letzte Foto nicht
lesbar.

hier erst mal den Fehler einkreisen. Kann die Kamera das Bild x

1. vor dem Einlegen in den Leser lesen und anzeigen?
  2. nach dem Einlegen in den Leser anzeigen?

Ich würde den Fehler hier spontan in Hard- oder Software des PC suchen. Daß der Fehler in der Kamera liegt, kann ich mir bei dem Beschriebenen nicht so ganz vorstellen…

Gruß Stefan

Karte von SanDisk?

Karte von SanDisk?

Karte von Medion…

Hallo,

das ist ein bißchen wie der berühmte „Vorführeffekt“… Der Fehler tritt jetzt zum ersten Mal seit ewigen Zeiten gar nicht mehr auf, so dass ich das nicht testen kann. Er tritt nicht auf, obschon ich ja gar nichts anders mache als vorher…

Soll ich mich jetzt freuen??? :wink:

Levay

Karte von SanDisk?

Karte von Medion…

Ok, auch nicht besser.

Es wird wohl an der Karte liegen.