Digi Fotos brennen

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:
Digi Fotos werden nach der Sortierung ordnungsmäß gespeichert und bei Neuaufruf auch wunschgemäß wiedergegeben. Beim Brennen bzw. Erstellung einer Kopie des Ordners werden die Bilder jedoch total durcheinandergewirbelt.

Woran liegt das ?

Ich arbeite mit Windows XP und Nero Burning Romm 7

Ich danke Euch, Data

Hallo,

wenn Du die Bilder am PC aufrufst, richtet sich Windows i.d.R. nach der Sortierung im Explorer, wo man nach Spalten wie gewünscht sortieren kann. Sind die Bilder einmal gebrannt, geht es i.d.R. nur noch nach dem Dateinamen. Wie sind denn die Dateinamen?

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

habe dem Ordner einen x-bieliebigen Namen ( z.B. Mutti, O.Fritz )ohne spez. Endungen zugeordnet; alle Bilder sind jpg. Ordnerbilder und sind aus verschiedenen Ordnern zusammenkopiert.

Danke und Gruß Norbert

Hallo,

wie der Ordner heißt ist irrelevant. Wie sind die Dateinamen der Bilder?

Gruß,

Myriam

Hallo!
Die Bilder werden von diesem Programm leider Automatisch nach den Exif-Daten sortiert.
Also Datum und Zeit. Eine Einschränkung ist nicht möglich. Eine andere Möglichkeit ist ein anderes Programm.
Ich arbeite sehr oft mit „Irfan View“
Da kann ich Bilder umbenennen und stellen wie Ich will.
Brennen ist auch kein Problem mit „irfan View“
Das keine Werbung, sondern nur Erfahrungswert. "„Irfan View“ ist ein Freeware-Programm
Mit netten Fotogrüssen
Jürgen

Hi Data,

Nummeriere deine Bilder bevor du sie brennst. Bei einer dreistelligen Bilderanzahl nach folgender Logik:

001_Dateiname.jpg
002_Dateiname.jpg

100_Dateiname.jpg

999_Dateiname.jpg

Dann werden sie auch automatisch in der Reihenfolge in der du sie haben willst gebrannt.

Grüße Karina