Hallo,
nachdem ich jetzt zum ersten Mal versucht habe meine ersten Digi-Fotos zum entwickeln an klickbilderbox zu senden, muss ich euch mal fragen wie das gehen soll. Es waren 49 Bilder im .jpg Format, hochaufloesend, also sicher nicht grade klein.
Ich schaute etwa eine halbe Stunde beim Laden zu
ging dann weg, und als ich nach ca. eineinhalb Stunden wiederkam war die Verbindung abgebrochen. Wie kriege ich meine Bilder dorthin, in einer angemessenen Zeit?
Ich hab kein ISDN, sondern nur das integrierte Notebook-Modem (wahrscheinlich 56K). Selbst wenn ich ein einziges pixeliges Bildchen in niedriger Auflösung an ebay sende dauert das eine volle Minute (angeblich im Durchschnitt 12 sec).
Was kann ich da machen?
Vorhandene Sofware:
PicturePublisher Digital Camera Edition und Ulead Photo Impact 5.
Ich verstehe NICHTS vom Bilder komprimieren und von Formaten, bitte beruecksichtigt das in euren Antworten…
Danke!
Andrea
Hallo Andrea,
da kannst Du wahrscheinlich nicht viel machen außer Dir eine schnellere Internetverbindung zu besorgen, bzw. checken wie schnell Dein Modem tatsächlich ist. Wenn die Bilder im jpg-Format vorliegen, sind sie schon komprimiert. Jede weitere Komprimierung reduziert die Qualität.
Du könntest höchstens versuchen, zu einer anderen Tageszeit hochzuladen (morgens um fünf?), wo im Netz weniger los ist.
Cheers, Felix
Hallo Andrea,
das mit den 12 Sekunden halte ich für ein Gerücht. Selbst wenn Du ein 56k-Modem hast, gilt diese Geschwindigkeit nur für den Empfang von Daten. Das senden geht maximal mit 33,6 Kilobit/sek. Rechnen wir mal:
Ein Kilobyte sind 8 Kilobit
33,6 : 8 = 4.2 Kilobyte/sek
Wenn ich mal von meiner 1,3 Megapixel-Kamera ausgehe, hat bei mir ein Bild zwischen 300 und 600 Kilobyte. Nehmen wir mal einen Mittelwert von 500 Kilobyte pro Bild an. Das wären bei einem Bild etwa 2 Minuten Übertragungszeit, und bei 49 Bildern etwa 24,5 Megabyte. Also:
24500 : 4,2 = 5833 Sekunden = 97 Minuten
Und das ist nur unter optimalen Bedingungen zu erreichen.
Gruß,
Klaus
Dann doch per CD-Post versenden
Also meiner Meinung nach sollte man so viele hochauflösende Fotos per CD versenden. TDSL ist Dir ja wohl zu aufwendig.
Reinhard der digitale