Hallo Experten,
will mir in kürze eine Digitalkamera kaufen. Was ist das zu empfehlen? Soll ich eine Digi mit Festplatte kaufen?
Oder soll ich noch warten?
Danke für Eure Tipp!
Gruß
Markus
Hallo Experten,
will mir in kürze eine Digitalkamera kaufen. Was ist das zu empfehlen? Soll ich eine Digi mit Festplatte kaufen?
Oder soll ich noch warten?
Danke für Eure Tipp!
Gruß
Markus
Ein digitaler Camcorder oder ein digitaler Fotoapperat?
Es gebt um eine Videokamera!
Markus
Nimm eine mit MiniDV-Kassetten. Die Datenmenge, die auf eine Kassette passt, entspricht etwa 13 GB. Kameras mit Festplatte haben zur Zeit max. 4GB. Entweder passen nur 15 Minuten Film drauf oder es wird 4mal so stark komprimiert wie bei Kassetten. Das ist - momentan - nur ein neumodischer Gag, genauso wie Kameras, die auf Speicherkarten oder DVDs aufnehmen. Spätestens beim bearbeiten dieser stark komprimierten Filme kriegst du Tobsuchtsanfälle…
MFG Peter
Es gebt um eine Videokamera!
Markus
Ich filme schon ziemlich lange und will mir noch dieses Jahr eine neue Kamera kaufen. Ich habe immer Kamcorder von Sony gehabt…naja, der erste war doch ein Blaupunkt. Ich habe lange gelesen und analysiert und bin zu dem Entschluß gekommen, daß ich mir die JVC Everio GZ-MG50 kaufen werde. Ich hatte Gelegenheit das Gerät zu testen und bin begeistert von den Möglichkeiten und der neuen „Freiheit“. Der Preis ist mit 800€ genau 200€ unter meinem geplanten Budget!
Gruß
Stink
Kameras mit Festplatte haben zur Zeit max. 4GB.
Das ist absoluter Quatsch > JVC Camcorder bis 30GB!
Sony bastelt an einer mit 80GB…
Das ist - momentan - nur ein neumodischer Gag,
Das ist die Zukunft: keine Folgekosten mehr für MiniDV-Bänder oder MiniDVDs auf denen eh nur für 20min. Platz ist. Weiniger Verschleißteile. Längere Akkulaufzeiten.
genauso wie Kameras, die auf Speicherkarten oder DVDs
aufnehmen.
Da gebe ich Dir Recht: das ist echt Quatsch!
Spätestens beim bearbeiten dieser stark
komprimierten Filme kriegst du Tobsuchtsanfälle…
Aha, hier wird also stärker komprimiert als bei MiniDV? Ist ja was ganz neues.
MFG Peter
dito
Stinki