Digi-Pack (CD) in MP3 umwandeln ?

Habe CD-Album als Digi-Pack gekauft. Lässt sich allerdings nicht auf jedem CD-Player abspielen. Umwandlung in MP3 möglich, falls JA, wie ?

Hallo,

Schon mal CDex ausprobiert?

Kostenlos, relativ einfach zu bedienen und man kann über eine Datenbank die Titel meistens schon runterladen,

Ist mein Favorit.

Super, danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.

Üblicherweise meint der Begriff „Digipack“ eine spezielle Art von Hüllen für Silberscheiben und sag nichts über die Medien aus.

Vielleicht weil es sich nicht um eine Audio-CD handelt. Gerade bei Hörbüchern setzen sich aktuell Daten-CDs mit MP3s durch.

Also erst mal erklären, was das für Scheiben (CD/DVD/BR) sind und welche Art (z.B. Audio-CD, Daten-CD, Hybrid, …)?