Digi: Wer entwickelt gute Photos

Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr eine Digitalkamera (2 MB) und möchte, nachdem ich bisher alle Bilder auf Platte habe, mal ein paar auf Papier bringen lassen.

Nun gibt es viele Anbieter, die das im Internet anbieten und die Bilder dann per Post zu schicken (Plus, DM, Pixum, etc.).

Mit welchen habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht. Die Bilder sollten im Format 10 X 15cm sein.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

Sofern ich mich recht erinnere wurde kürzlich hier im Forum noch der Bilderdienst von Schlecker empfohlen. Der ist wohl auch von Stiftung Warentest sehr gut getestet worden.
http://www.schlecker.com/channels/digiphoto/index.html

Gruß
Achim

Hi
ob die Fotos „Gut“ sind im Sinne Motivwahl, Ausschnitt, Augenblick liegt an deinen Fähigkeiten, die technische Eigenschaft Gut im Sinne von richtig belichtet, Schärfe etc auch an der Kamera…

Aber: Eine mM nach gute Adresse zum Fotos im Ntz hosten und von dort aus Abzüghe zu ordern gbt es bei http://www.pixum.de

Gruß, Helge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo

Es muss doch heute nicht alles per Internet gehen oder ? Es gibt sicherlich in Deiner Umgebung Fotohändler, die Papierabzüge von digitalen Datenträgern anbieten. Das ist günstiger, als der Umweg über Internet und Post und geht auch deutlich schneller. Da ich hier keine Werbung machen darf, schick mir bei Interesse doch mal ´ne mail und ich schreib Dir, wie Du den Fotohändler Deines Vertrauens finden kannst.

Gruß

lutz

Und Großabzüge vom Negativ
Hallo,

ich suche schon ne Weile nach einem Anbieter im WWW, der mir Großabzüge vom Farbnegativ macht (ca. 2m breit und 1,5 hoch)
Hat jemand Ahnung, wer so was macht?

Gruss Andreas

Hallo Ingo !

Ich habe einige durchgetestet und finde http://www.klickbilderbox.de am besten. Da kannst Du auch wählen, ob die Fotos mit oder ohne weißen Rand entwickelt werden sollen (weil Digitalkameras haben ja ein anderes Bildverhältnis als analoge). Du kannst auch angeben, ob die dort die Bilder bearbeiten sollen, oder ob es unbearbeitet entwickelt werden soll. Habe bisher nur die zweite Variante gewählt, weil ich die Bilder selbst bearbeite und dann erst an die übertrage. Habe jetzt insgesamt schon ca. 200 Fotos bei denen bestellt und alle waren von guter/sehr guter Qualität.

Viele Grüße,
Micha

dem stimme ich zu! bisher immer zufrieden!

Danke an alle.

Werde am Wochenende mal so 10 - 15 Fotos mit den unterschiedlichsten Motiven und Farben heraussuchen und dann mal als Test an 3 verschiedene Geschäfte schicken bzw. bei unserem Photogeschäft vorbeibringen.

Texte später das Ergebnis.

Gruß

Ingo

Schlecker.com
Hallo Ingo,

genau die gleiche Frage hatte ich vor einigen Wochen auch gestellt *gg*.
Ich hatte mich dann fuer Schlecker entschieden. Auf der Webseite von denen findest du dann einen Link fuer die Fotoentwicklung.
Hatte es gerade am Sonntag getestet - und heute, also schon nach 3 Tagen, kamen die Bilder per Post. Haben echt eine sehr gute Qualitaet ( auf Fotopapier) , ueber den Preis von 0,15 Cent kann man auch nicht meckern. Du kannst sogar waehlen ob du sie per Post haben moechtest oder lieber in deiner naechsten schleckerfiliale abholen magst. Bezahlen geht uebrigens per Rechnung, fuer mich auch ein wichtiger Punkt.

Viele Gruesse Manu

Hi,

ich habe die Fotos früher immer bei Schlecker machen lassen - da gab’s allerdings manchmal Probleme (weiße Ränder, …) so daß ich jetzt seit ca 1 Jahr bei DM-Drogerie bin. Bis jetzt keine Beanstandungen und auch preiswert.

Gruß Max