Digicam <120€

Hi.

Also ich möchte mit meinem Dad meiner Mum eine Digitalkamera zu Weihnachten schenken, der entschlus steht jetz, vorher sollte es ein Camcorder sein, leider passt das mit dem Geld nicht so ganz. Das Budget ist wahrlich knapp bemessen, 120€ ist die endgültige Schmerzgrenze und lieber wären mir 100€.
Die Kamera sollte schon gute Bilder machen, und ne Videofunktion wär auch gut. Makro ein Muss, sie liebt Blumen und sone Blüten-Nahaufnahme währ schon was. In erster Linie werden sich die Ausdrucke jedoch auf das Standart-Foto-Format beschränken. Auf jeden Fall darf das Bild bei einer etwas zittrigen Hand nicht verwackeln. ^^
Ach ja und es wäre schon wichtig, dass die Kamera auch wirklich das Foto macht, wenn man aufs Knöpfchen drückt. eine Verzögerung von 5 Sekunden wäre ausgesprochen schlecht. xD

So, dann hat mir ein Kumpel noch zu einer geraten, die er selber hat und von der er sehr überzeugt ist. Das wäre diese hier: http://www.amazon.de/Kodak-C613-Digitalkamera-Megapi…

So, dieser Thread beschäftigt sich also mit zwei Fragen:
Was würdet ihr mir vorschlagen?
Was haltet ihr von der Kodak?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Hi Mathias,

diese Kodak für 80 Euro liest sich ganz passabel.
Natürlich gibt es viele Kameras, die an diesem oder jenem Punkt besser sind oder sonst was, aber für den Alltagseinsatz passt das schon.

Dazu kaufen müsst ihr aber noch eine SD-Speicherkarte mit z.B. 1 GB, die gibts zur Zeit für etwa 20 Euro, damit ihr mehr als nur 10 Fotos in der Kamera speichern könnt, damit seid ihr bei etwa 100 Euro gesamt.

Gruß
BT

Hi Mathias,

mein Töchterlein hat seit einem Jahr eine Kodak C633. Ich hab jetzt keine Ahnung in was die sich von der von Dir ausgesuchten Kamera unterscheidet? Unsere macht jedenfalls ganz ordentliche Bilder. Dazu brauchst Du aber auch noch eine Speicherkarte und eine Tasche. Da kommst Du dann beinahe an die 120 €.

Das mit dem Computer machst dann Du?

Grüße: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mathias,

mein Töchterlein hat seit einem Jahr eine Kodak C633. Ich hab
jetzt keine Ahnung in was die sich von der von Dir
ausgesuchten Kamera unterscheidet? Unsere macht jedenfalls
ganz ordentliche Bilder. Dazu brauchst Du aber auch noch eine
Speicherkarte und eine Tasche. Da kommst Du dann beinahe an
die 120 €.

Ja, weiß ich auch nicht, muss ich mal gucken, nur die scheint es bei Amazon nicht zu geben.
Eine SD Karte hatte ich schon mit eingeplant, weil sone Kamera ohne anständigen Spiecher macht natürlich überhaupt keinen Spaß. ^^
Das Problem ist nur, eine zu finden, die durch Amazon versand wird…

Das mit dem Computer machst dann Du?

Darauf wird es hinaus laufen, vorerst. Das mit den Automaten bei Mediamarkt und Co. zeige ich ihr und ich bekomme einen alten PC geschenkt, der kommt dann in den Keller, da erkläre ich ihr das auch. Denn tausende von Fotos zu verwalten ist nichts für mich. ^^

Hi Mathias,

diese Kodak für 80 Euro liest sich ganz passabel.
Natürlich gibt es viele Kameras, die an diesem oder jenem
Punkt besser sind oder sonst was, aber für den Alltagseinsatz
passt das schon.

Also dann denke ich werde ich die bestellen, wenn sie die 80€ wert ist.
Vielen Dank auf jeden Fall.

Dazu kaufen müsst ihr aber noch eine SD-Speicherkarte mit z.B.
1 GB, die gibts zur Zeit für etwa 20 Euro, damit ihr mehr als
nur 10 Fotos in der Kamera speichern könnt, damit seid ihr bei
etwa 100 Euro gesamt.

Ja, die hatte ich bereits eingeplant, sonst macht das ja überhaupt keinen Spaß.