bin gerade noch am Überlegen, ob ich mir eine Ixus 330 kaufen soll. Was mich ein wenig davon abhält, sind die geringe Anzahl Megapixels (2.0). Für den Preis bekomme ich von anderen Herstellern teilweise sogar 4 Megapixel.
Was ich auch noch im Voraus wissen müsste: Wie erfolgt der Download von der Cam auf den Rechner? Muss dafür ein Programm installiert werden? Da ich die Kamera auf Reisen mitnehmen will (Download im Internetcafe), müsste es möglich sein, ohne Installation eines speziellen Programmes die Pics downzuloaden. Beispielsweise als Windowslaufwerk. Geht das mit der mitgelieferten Software?
Es wäre nett, wenn mir jemand so schnell wie möglich weiterhelfen könnte.
Hi, Tobias,
überhaupt kein Problem, wenn sowohl die Kamera als auch Dein Rechner (und dessen Betriebssystem) USB unterstützt. Dann wird einfach die Kamera angestöpselt und erscheint als weiteres Laufwerk.
Mit diesem „Laufwerk“ kannst Du verfahren wie mit einer Festplatte, d.h. Du könntest Dir sogar MP3-Files auf die Kamera spielen (wenn das denn Sinn macht)
Grüße
Eckard.
Win XP?
Hallo Eckard,
hm … ich denke nicht, dass sooo viele Internet-Cafes Win XP nutzen, oder? Ich war noch nie in einem…
Denn die Methode mit dem Laufwerk im Explorer geht doch nur unter Win XP, oder wie mache ich das unter Win2k? (Nein, ich will kein XP…)
Markus
Brauchst Du auch nicht, Markus.
Bei mir läuft das unter Windows 2000
Hm ja, und wie?
Habe eine Kamera mit USB, aber mein Win2000 erkennt da von sich aus nichts. Geht bisher nur über den (mitgelieferten) Twain-Treiber.
Grüsse
Markus