Hallo.Ich habe win 98 und mein Compe hat noch kein USB.
Will mir jetzt aber eine Digicam leisten.Die haben aber alle USB.
Würde es trotzdem mittels Adapter und Software funken???
Danke,Albin
Hallo Albin,
auch die Kartenlesegeräte haben einen USB-Anschluss. Du wirst also um den Kauf einer USB-Steckkarte nicht herumkommen. Die sind aber nicht mehr teuer. Falls du vorhast, auch mal ein schnelles Gerät daran anzuschließen, wie etwa eine externe Festplatte oder Brenner, nimm gleich eine USB 2.0 Karte. Der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber USB 1.1 entspricht etwa dem Faktor 1:160. Wenn es aber nur um die Speicherkarte geht, spielt das keine Rolle.
Gruß,
Klaus
Will mir jetzt aber eine Digicam leisten.Die haben aber alle
USB.
Danke,Albin
Du wirst
also um den Kauf einer USB-Steckkarte nicht herumkommen. Die
sind aber nicht mehr teuer.
Korrekt. So eine Karte solltest du für 15 bis 20 € überall bekommen.
also eine USB KArte kann ich in meinen Rechner nachträglich einbauen???Ist was zu achten beim Kauf???
Danke euch auf jedenfall für die Antwort
Hallo,
Du mußt aber nicht zwingend eine USB Karte kaufen, denn auch viele ältere Boards sind für USB vorbereitet, es müssen nur über ein Slotblech inkl. Adapter die Anschlüsse nach aussen gelegt werden und die USB Option im BIOS aktiviert werden, natürlich solltest Du darauf achten daß Du beim Betriebssystem mindestens Windows 98 SE installiert hast. Die Infos zu den USB Anschlüssen findest Du im Handbuch zu Deinem Mainboard,
Gruß
Maik
Will mir jetzt aber eine Digicam leisten.Die haben aber alle
USB.
Danke,Albin
also eine USB KArte kann ich in meinen Rechner nachträglich
einbauen???
Ja, solltest du sogar als Laie hinbekommen.
Aber aufpassen, hast wohl zwei Typen von Steckplätzen. Weiße PCI und braune ISA. Auf keinen Fall die Karte in die braunen reinwürgen.
Ist was zu achten beim Kauf???
Wenn du Zukunftssicher sein willst, sollte die Karte USB 2.0 unterstützen, aber ist für deine DigiCam nicht nötig.
Und schauen, dass ein Treiber mit bei ist.