Digicam Batterie schnell leer

Hi,

habe eine Praktica Digi 3 gekauft und schon nach ca. 60 Fotos und zwei kurzen Videosequenzen sind die beiden Alkaline Batterien Typ AAA (Panasonic) am Ende. Ist das normal? Die Kamera war nicht unnötig lange eingeschaltet. Es wurden auch nicht lange Bilder an der Kamera angeschaut.

Die beiden Batterien waren in der Packung, vielleicht schon lange gelagert? Datum darauf: 01/07.

Hi,
du solltest dir vernünftige Akkus kaufen. Die normalen Batterien sind viel zu schnell leer und du müsstest andauernd neue kaufen. Achte beim Kauf darauf, dass die Akkus eine hohe mA Zahl haben (unter 2000 würde ich nicht gehen).
Bei meiner Kamera waren die mitgelieferten Batterien übrigens schon nach 25 Bildern und zwei kurzen Videos leer.
Viele Grüße
Christian

Hallo Michael,

leider ist eine Digi - Cam der Stromfresser schlechthin.Da wirst du mit normalen Alkline - Batterien nicht weit kommen.
Mein Tipp: besorg dir ein paar anständige NiMh (Nickel - Metal - Hydrid) Foto - Akku´s mit min. 2000 mAh. Gibts in jedem Elektrohandel inkl. Ladegerät für nicht allzu teures Geld. Soweit ich weis, sind die Akku´s der Firma Ansmann nicht schlecht. Ansonsten wirst du dich an Alkaline - Batterien zu Tode kaufen.

Grüße
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm,

Danke für die Infos, also ist das wohl „normal“ :frowning:

Na ja, meist nehme ich die gute alte Spiegelreflex mit Papierabzügen :smile:

Hallo,

wie schon unten geschrieben, ist die Laufzeit mit den Batterien normal, ja sogar fast schon als gut zu bezeichnen.
Nach den vorgeschlagenen 2000-und mehr mAh Kapazität wirst Du allerdings lange suchen.
Solltest Du Dich nicht verschrieben haben, so liegt die z.Zt. größte Kapazität meines Wissens nach bei AAA-NiMh-Zellen bei 950 mAh.
Ich kann hier Akkus von GP empfehlen, aber auch andere Firmen produzieren gute Ware.
Nicht unerwähnt bleiben sollte die Qualität des Ladegerätes. Ich benutze ein Ansmann mit sog. Delta-Peak-Schaltung und bin sehr zufrieden. Um einen Überblick zu haben, kannst Du mal auf www.conrad.de klicken.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]