Digicam bei tiefen temperaturen?

hat jemand erfahrungen, wie sich digitalkameras bei niedrigen temperaturen verhalten?

die meisten elektronischen geräte sind ja nur bis 0° spezifiziert udn wenn man im winter draussen fotografiert koennte es da ja kritisch werden.

hat jemand erfahrungen, wie sich digitalkameras bei niedrigen
temperaturen verhalten?

Ja. Wenn man vom Kalten ins Warme kommt, beschlägt das Objektiv.

die meisten elektronischen geräte sind ja nur bis 0°
spezifiziert udn wenn man im winter draussen fotografiert
koennte es da ja kritisch werden.

Das sollte natürlich nicht ignoriert werden, ist aber teilweise halt auch nur eine Absicherung.
Ich war mit meiner Minolta Dimage Z1 länger als 30 Minuten ohne Tasche draußen bei -10°C. Kein Problem, nur das Display wird leicht träge und die Akkus gehen schneller leer. Deshalb die Kamera immer wenn sie nicht benutzt wird, in eine Tasche packen.

Habe dieser Tage echte Probleme bekommen bei ca. -5 Grad. Akku-Ladeanzeige nahezu voll, trotzdem nach kurzer Zeit Anzeige „Akku leer“. Zuhause zeigte der Akku wieder volle Leistung! Habe bei diesen

Temperaturen jetzt immer noch 2 Akkus in der warmen Hosentasche bereit, es reicht dann immer für einige Bilder im Freien. Inwieweit die Digicam bei Frost Ausfälle produziert kann ich nicht sagen, könnte aber auch sein. Vielleicht gibs noch einen Profi, der dazu etwas sagen könnte.