DigiCam Empfehlung

Hi,

ich möchte mir bald eine Digitalkamera anschaffen. Ich benötige sie hauptsächlich um kleinere Waren bzw. Artikel zu fotografieren. Die Bilder sollten möglichst detailgetreu, scharf und schön sein, so dass sie zum Kauf der Waren anregen. Nebenbei sollte sich die DigiCam auch für Urlaubsfotos eignen und lang anhaltende Akkus/Batterien haben.
Dafür suche ich eine Kamera in der Preisklasse bis 300 Euro.
Zur Zeit habe ich zwei Kameras im Visier, die gerade günstig angeboten werden. Zum einen ist das die Casio QV-R51. Hier gefallen mir hauptsächlich die 5 Megapixel, das Display und die Handlichkeit. Zum anderen ist das die Olympus C-725 mit 8-fachem optischem Zoom, allerdings weiss ich nicht, wie viele Bilder ich auf einmal mit dieser schiessen kann.
Auf was kommt es bei meinen Anforderungen bei einer DigiCam an ?

Danke und Grüße,

Tris

Für diesen Einsatzzweck dürfte wohl eher (je nach Größe der Produkte) ein von Haus aus guter Makromodus mit einer geringen Hahstellgrenze wichtig sein. Wo sollen die Photos veröffentlicht werden? Internet? Dann reichen theoretisch auch 2 Megapixel. Print? Dann darf es ruhig etwas mehr sein. Aber wiegesagt, auf die Kamera kommt es garnicht so doll an, eher auf das richtige Zubehör! Mindestens zwei Tageslichtlampen (zur Not tun es auch Leuchtstofflampen, wenn die Kamera einen guten Weißabgleich hat) und ein gute Hohlkehle (kann man zur Not auch selber bauen).

Hallo Tris,
sieh mal ein Posting höher!
Grüße
Raimund