Hallo.
Ich habe eine Sony DSC-S600. Habe das Gefühl sie hat einen defekt, da die Batterien angeblich immer ganz schnell leer sind. Habe genau die gekauft, die in der Bedienungsanleitung empfohlen werden. Trotzdem geht die Kamera nach höchstens 30 min. aus, im Aufnahmemodus. im modus zum angucken der bilder geht sie viel länger.
woran liegt das? wie löse ich das problem??
gruß,
Mareike
hi Mareike,
meine läuft bei Aufnahme auch nicht länger, bei vollen Akkus mit 2500mAH, ausserdem werden die Akkus gut warm dabei, dass erhöht wiederum den Innenwiederstand der Akkus was die Zellenspannung stärker runter drückt. Die Cams sind nur für kurze Aufnahmen geeignet.
Grundsätzlich gesagt, Digicams brauchen viel Energie, vorallem bei Aufnahmen, dauernden Zoom und fürs TFT Display. Ausserdem kann deine Cam mit Alkaline und Akkus betrieben werden. Akkus haben eine niedriegere Zellenspannung, deshalb könnte eine Einstellung im Menü nötig sein.
ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Polaroid, dass es bei Akku Betrieb schneller vorbei war, als mit Alkaline.
Suche im Menü der Kamera mal nach einer Einstellmöglichkeit des Batterietyps und stelle auf NIMH um. Ich musste auf Alkaline umstellen damit der richtige Akkuladezustand angezeigt wurde und sie nicht so schnell ausschaltete. Bei mir lag ein Dreher in der Software vor.
Ich konnte mit vollen Akkus nicht mal einschalten, musste Alkaline rein tun, zum Umstellen.
schöne Grüße
itaka