Digicam 'frißt' Batterien!

Hallo!
Habe eine Digicam von Maginon, und bin eigentlich wirklich zufrieden mit dem Teil. Nach einem guten tip hier im Forum habe ich auch tatsächlich die richtige zusätzliche Speicherkarte ergattert. Jetzt ist wirklich nur die Frage, wieso frißt diese Kamera derart Strom?! Ich schalte wann immer es geht das Display aus, denn sonst machten die Batterien schon nach 15-20 Aufnahmen schlapp. Außerdem habe ich jetzt qualitativ hochwertigere Batterien gekauft, die halten dann auch noch ein bißchen länger, aber wirklich nur ein bißchen! Bin inzwischen total gehetzt, wenn ich Fotos mache, damit ich die Cam bloß so flott wie möglich wieder ausschalten kann!
Habe bei Ebay schon mal nach nem Netzteil gestöbert, bin aber noch nicht so wirklich glücklich mit dem was ich da gefunden habe. Gibts noch irgendeinen Kniff um „Saft“ zu sparen?

Hi
das ist ein kreuz mit allen Digis. Canon A70 genauso. Hama netzteil ist gut. ~22 Eu bei Saturn. hab das Kabel (bastel…) auf 5m verlängert und mache indoor alles ohne batterie/akku.
HH

Batterien und Digitalkameras sind imkompatibel!

Kauf’ dir ein oder zwei Sätze Akkus, ein Ladegerät und du bist alle Sorgen los. Kannst jetzt bestimmt 200 Bilder aufeinmal schießen und musst nicht laufend neue Batterien kaufen.

Vielen Dank für die Tips mit Akkus oder Netzteil! Werde ich beides anwenden!
LG
Lisa