Hallo liebe ExpertInnen,
ich suche nach einer stabilen Digitalkamera, die für Anfänger im Alter von 9/ 10 Jahren geeignet ist. Sie sollte nicht speziell für Kinder sein, sondern eine gut durchschaubare Funktionalität aufweisen.
Ich hab zwar einige gefunden (Praktika DPIX 3200, Jenoptik JD C3.1 LCD…in der Preisklasse), aber fand dazu keine Erfahrungsberichte /Testergebnisse.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wo ich noch nachschauen könnte - oder kennt vielleicht jemand eine Kamera, die man empfehlen könnte?
Vielen Dank!
Gruß - iceage
Hi
Jenoptik = Schrott, und STABIL ist was anderes.
eigene Erfahrung.
JS
Hi,
wie waers mit einer guten Gebrauchten (ersteigert)
Canon A85 oder eine der 40 anderen Brauchbaren von renommierten Kameraherstellern, nicht Computerfirmen
mit etwas weniger Pixeln als heute ueblich, aber ordentliche Optik und Lebensdauer, und dicke Akkus die man ueberall nachladen kann.
Testberichte von Feinsten in Englisch mit Musterbildern gibts bei Digital Photography Review ww.dpreview.com
Gruss Helmut
Hallo!
Die Frage ist noch zu klären, was es kosten darf.
Eine wirklich robuste Kamera ist die Olympus 770 SW, so für knapp über 300 Euro. Wasserdicht bis 10 m, fallsicher bis 1,5 m, belastbar bis 100 kg, frostsicher bis -10 Grad - ist für jeden Urlaub auch für Ältere ein Hit. Man muss nur aufpassen, bei Karten- bzw. Akku-Wechsel die Dichtungen der Abdeckungen sauber zu halten, mit Silikonpaste einzuschmieren und gut wieder zu verschließen.
Hier der Link zum Test:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_26644913.html
Gruß, Artefakt