DigiCam-Kauf, aber welche?

Ich möchte mir demnächst eine DigiCam kaufen, habe aber überhaupt keine Ahnung, worauf zu achten ist und welche qualitativ gut sind. Wer kann mir helfen?

Moin

Da du keinerlein Informationen lieferts und sich shcon etliche Leute auf diesem Brett darum gekümmert haben schlage ich eine EOS vor:

http://www.dansdata.com/d60.htm

cu

Ich möchte mir demnächst eine DigiCam kaufen, habe aber
überhaupt keine Ahnung, worauf zu achten ist und welche
qualitativ gut sind. Wer kann mir helfen?

Jeder gut sortierte Fotohändler.

Gute Frage - wofür?
Hi!

Viele Fragen, wenig Info deinerseits!

• Wofür? (Schnappschüsse, Ulaub, Profi?)
  • Ausdruck? (Größe, Qualität, oder nur Internet?)
  • Was willst/kannst du anlegen?
  • usw.

Ich hatte vor 4 Jahren eine Olympus mit 1,2 Megapixeln, war super zufrieden, habe sie dennoch wieder vertickert, weil ich damals keinen echten Bedarf hatte und die paar wenigen „Kröten“ besser brauchen konnte…

September letzten Jahres habe ich bei Aldi (!) die 4,1 Megapixel-Kamera (Medion) gekauft und bin damit seitdem wieder super zufrieden.
Ausdruck in DIN A4 sieht wie ein „echtes“ Foto aus, die Kamera hat damals 369 Euro gekostet, Akkus (Mignonzellen, wichtig! - auf keinen Fall Spezial-Akkus!!!) halten Stunden durch, obwohl ich immer den Bildschirm benutze. Habe schon über 2 Wochen mehrere Hundert Fotos mit einem Akkusatz gemacht.

Seit heute hat Aldi wieder eine Kamera im Angebot, die ist aber wohl nicht so der Hit in Sachen Qualität…

Soll heißen: Wofür brauchst du die Kamera denn eigentlich?

Gruß, Markus

Ich möchte mir demnächst eine DigiCam kaufen, habe aber
überhaupt keine Ahnung, worauf zu achten ist und welche
qualitativ gut sind. Wer kann mir helfen?

Hallo Jens,

jede Digicam hat ihre Stärken und Schwächen.Wichtig für dich ist, mit welchen Schwächen du leben kannst.Auch der Preis spielt sicher eine Rolle. Teuer heißt aber nicht, daß diese keine Schwächen hat. Du siehst, die perfekte Digicam gibt es noch nicht.Es kommt also auf deine Bedürfnisse an.Eine gute Hilfe ist die Seite Digitalkamera.De.

Viele Grüße und Spaß beim aussuchen.

Ann-Kathrin