bin ein absoluter Neuling im Digicam-Bereich und hätte eine Frage an Euch. Bei Neckermann (Katalog Österreich) gibt’s momentan ein Sonderangebot: die Digicam Mustek MDC 5500 Z für 199 Euro (reduziert von 349 Euro). Hat 5,1 Mio. Pixel, Zoom 3x optisch, 4x digital, mit Camcorder, Diktiergerätfunktion, Software usw.
Scheint mir ein sehr günstiger Preis für die Ausstattung, ist aber offenbar auch ein älteres Modell. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Cam, taugt sie was?
Oder gibt es andere Digitalkameras mit ähnlichem Preis (um 200 Euro), die empfehlenswerter und qualitativ besser sind?
also, die mdc 5500 z ist ein 3megapixel-kamera (die 5,1 kommen bei hw-interpolarisation zusammen), billiger gibt’s diese kamera auch und ich würde sie mir eigentlich nicht bei neckermann (oder quelle oder otto oder oder) kaufen, da dort diese geräte - teilweise - wesentlich teurer sind als beispielsweise beim mediamarkt (derzeit medion - genauso „no-name“ wie mustek; 4,1mp, selber zoom etc. 249€) …
qualitativ besser? ricoh g3 (in diesem preisbereich)
oder aber die sony dsc-p72 (297€ beim mediamarkt) (bei derzeit ca. 1000 geknipsten bildern und videos bin ich noch immer voll und ganz zufrieden)
100€ mehr und du kriegst eine „markenkamera“ (mit „markenlinse“ etc.)
„billig“ kommt leider im laufe der zeit oft wesentlich teurer als das „teure“ angebot …