Hi,
mein Sohn hat heute meine Digicam (Fuji FinePix 2600 Z) fallen lassen, und nun ist das Objektiv verbogen, es geht nicht mehr ganz rein und nicht mehr ganz raus, und der Autofocus funktioniert nicht mehr. Knipsen tut sie wohl noch. Lohnt sich da wohl eine Reparatur? Sie ist noch ziemlich neu und hat 350,- EUR gekostet.
Noch eine Frage: Meine Nachbarn haben die gleiche Kamera, und ich hatte sie mir eben ausgeliehen, um die letzten Bilder noch auf den PC zu überspielen. Die Bilder sind zum größten Teil abends in einer Turnhalle aufgenommen worden. Ich weiß ja schon, dass der Blitz der Kamera nicht soo stark ist, aber die Bilder sind wirklich so extrem dunkel, man kann auf den meisten fast nichts erkennen. Kann das auch an dem Sturz liegen, oder kann es daran liegen, dass sie von einer anderen Kamera als die, mit der sie aufgenommen wurden (aber genau gleiches Modell) überspielt wurden? Oder wären die Bilder wahrscheinlich ohne den Sturz genauso schlecht? Ich hatte mir die Bilder gestern abend bereits auf dem Monitor der Kamera angeschaut, und da konnte man sie gut erkennen. Um so enttäuschter war ich, als sie jetzt auf dem PC sah.
By the Way - falls ich mir eine neue kaufen muss: hat jemand eine Empfehlung für mich für eine Kamera, die auch bei schlechteren Lichtverhältnissen noch gute Fotos macht?
Gruß
Nelly