Digicam und speicherkarte

Moin zusammen.
ich fahre demnächst nach london und wollte meine hp photosmart 635 mitnehmen. ich habe nur durch zufall entdeckt, dass man dort auch eine sd-speicherkarte benutzen kann (ist nicht meine kamera), und habe gleich mal ausprobiert, ob es geht. nun, meine speicherkarte ist komplett leer (außer diese komische „system-datei“, die man anscheinend nicht löschen darf, ist noch drauf), aber einmal in der kamera, wird mir angezeigt, dass die karte voll ist. ich kann keine bilder schießen…

was ist da los? kann mir jemand helfen?

danke für eure antworten.

Karte mal in der Kamera formartiert?

ähm, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich technisch gesehen nicht der begabeteste bin. wie formatiert man den die karte IN der kamera?

formatieren

• Karte einlegen - Kamera einschalten - Menue aufrufen und nach formatieren suchen- dann i.d.R. 2x bestätigen.
    Bitte bedenke, daß dann die gespeicherten Daten, auch Systemdaten, auf der Karte nicht mehr abrufbar sind.
    Die Systemdaten (welches System?)brauchst Du eigentlich nicht, würde ich aber aus Sicherheitsgründen ggf. auf dem Computer sichern.
    Die Kamera schreibt die notwendigen Daten immer wieder neu auf die Karte und legt den Bildordner neu an, wenn er gelöscht wurde.

ähm, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich technisch
gesehen nicht der begabeteste bin. wie formatiert man den die
karte IN der kamera?

Das sollte im Handbuch der Kamera stehen.

Hallo,

hast du vielleicht den kleinen Schalter am Rand der Karte auf „schreibgeschützt“ gestellt?

Gruß,
Markus