Digicam unter xp nicht auffindbar

hallo,
habe folgendes problem:
rollei digicam wird per usb an xp-rechner angeschlossen, aber kein programm kann sie finden.

unter " hardware sicher entfernen " taucht sie jedoch als usb- wechselspeicher auf.

ein einziges mal gelang auch ein zugriff über den canon zoom-browser, wo sie als laufwerk H: erkannt wurde. ein laufwerk H: war aber auch zu diesem zeitpunkt sonst nirgendwo ( arbeitsplatz, explorer ) auffindbar.

kann mir jemand sagen was hier schief läuft, und was ich tun kann?
treiber gibts für diese kamera nur für win 98, die sich seltsamerweise unter xp nicht installieren lassen, wo dieses doch abwärtskompatibel sein sollte??

danke für hinweise!

gruß
thomas

Hi
normal erkennt xp sie (oder den Speicher) automatisch.
Ich bekomme beim einschalten des Speichermodes an der Kamera automatisch ein auswahlmenüfenster. Oder ich gehe in fotoshop auf import ind finde dort den kameraspeicher aufgeführt - völlig ohne treiberinstallation. Powershot 70.
HH

hallo thr !

habe so ne mini ixus v 3.dort war auch die canon software dabei.
ich meine in tiefster erinnerung zu haben,das dort irgendwas mal mit problemen mit xp stand.
deinstalliere mal die software und lasse die camera falls es wieder geht von win erkennen.
im öffnenden fenster kannst du dann mittels bild/faxanzeige von xp oder einer anderen bildbearbeitung diese öffnen lassen.

vielleicht gehts

schönen tag

h.b

Kleiner Tipp schau mal im Explorer oder auf dem „Arbeitsplatz“ nach, da müßte die Kamera als „Wechseldatenträger“, mit irgendeinem Buchstaben (E:, F:, … oder so) erscheinen

MfG LarsNowhere

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vermutlich die einfachste Lösung: Richte Dir auf Deinem PC eine kleine W98 Partition ein oder hol den Uralt PC vom Dachboden und versuche es mit dem. Wenn die Hersteller die Treiber nicht mehr aktualisieren, hast Du mit neuen Betriebssystemen schlechte Karten

Gruss

serum

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]