Digicam von Tchibo (TCM)

Hallo allerseits,

bei Tchibo gibt es momentan eine Digicam für 99,00 € Hier der Link -> http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…

Taugt das Ding was

Nein

oder sagt ihr lieber „Finger weg“

Ja!

-D

Und warum taugt die nicht? Auf was sollte man den generell achten? Viele Megapixel?                

-D

Und warum taugt die nicht?

CMOS-Sensor, Schrottobjektiv -> Noname

Auf was sollte man den generell
achten? Viele Megapixel?   

Um Himmels willen, bloß nicht. Achte eher drauf, dass es eine bekannte (japanische) Marke (Canon, Fuji, Olympus, Minolta, Kodak) ist.

Wegen Kauftipps, guck’ mal hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Dort habe ich 3 Links gepostet.
Aber eins sage ich dir gleich. Selbst für eine Einsteigerausrüstung kommst du nicht unter 200-250 € weg.             

Hallo,

Taugt das Ding was oder sagt ihr lieber „Finger weg“. Ich habe

Kommt darauf an was Du unter „taugt das was“ verstehst?
Bilder machen wird die wohl können, aber wie scharf, Lichtintensiv, Farbneutral bzw. Kontrasteich, etc. ist waage ich stark zu bezweifeln. Diese und ähnliche kameras taugen eher als „Pannenkameras“ für Auto-Handschuhfach.

bis jetzt noch keine Digicam gehabt und würde mir gerne eine
zulegen. Die Cam sollte vernünftige Fotos machen, wenn man
z.B. auf ner Party, für eBay o.ä. nen paar Bilder machen will.
Und eine leichte Bednienung wäre klasse, wobei das eher
zweitrangig ist :smile:

Naja, als auf ebay Fotos wird man dann z.B. eine Wohnzimmerlampe aus 2-3m Entfernung bei tageslicht fotografiert seien, aber die Aufschrift auf der Rückseite eines Radios oder so kommt dann nicht mehr rüber. Ebenso wird das teil auf Partys mit dem Blitz eher die Leute abschrecken. Das Teil ist allerdings warscheinlich echt robust und wenn man dann in Kauf nimmt sich dann nach ca. 0,5-1 Jahr eine für eben die schon angesprochenen 200,- zu besorgen ist das zum spielen schon OK.

Gruß
h.

Ok, dann muss halt was gescheites her…Ich hatte mir schon gedacht, das das Ding nicht allzuviel taugt.

BIG THX an alle :smile:

Hallo Daniel

falls Du immer noch auf der Suche bist. Ich kann die Canon A200 sehr empfehlen. Habe sie bei ebay ersteigert für 100,- Euro. Bei Tests schnitt das gerät immer sehr gut ab. Neu bekommst Du sie schon ab 188 €.
Noch Fragen?

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]