Hallo,
will mit Recovery meine verlorengegangen Fotos wieder herstellen, habe aber kein Kartenlesegerät.
Kann man eine Kamera so anschließen, dass sie als logisches Laufwerk läuft.
Danke
Gruß Manu
Hallo,
will mit Recovery meine verlorengegangen Fotos wieder herstellen, habe aber kein Kartenlesegerät.
Kann man eine Kamera so anschließen, dass sie als logisches Laufwerk läuft.
Danke
Gruß Manu
Hallo Manu,
eigentlich sollte das kein Problem sein wenn du deine Kamera mit einerm USB- oder Firewire-Kabel direkt an deinen PC anschließen kannst.
Windows müßte eigentlich die Kamera und die darin befindliche Karte wie eine externe Festplatte erkennen und den Zugriff ermöglichen.
Sollte Windows nicht von alleine nach dieser „neu angeschlossenen“ sucht, versuche es einmal Manuell oder lade dir beim Hersteller einen aktuellen Treiber oder ein Zugriffsprogramm herunter.
Grüße
Björn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Das hängt einzig und allein von der Kamera ab. Manche können es, andere nicht. Ich vermeide Kamera/Geräte die das nicht können wie die Pest (weil man nie weiss ob es die Zugriffssoftware für die nächsten windowsversion noch geben wird oder nicht).
cu
Hallo Björn,
danke erst mal!
eigentlich sollte das kein Problem sein wenn du deine Kamera
mit einerm USB- oder Firewire-Kabel direkt an deinen PC
anschließen kannst.
Windows müßte eigentlich die Kamera und die darin befindliche
Karte wie eine externe Festplatte erkennen und den Zugriff
ermöglichen.Sollte Windows nicht von alleine nach dieser „neu
angeschlossenen“ sucht, versuche es einmal Manuell oder lade
dir beim Hersteller einen aktuellen Treiber oder ein
Zugriffsprogramm herunter.
Die Kamera findet Windows, hab sie über USB angeschlossen, aber wenn ich das Foto Recovery Programm starten will, dann muss ich da einen Laufwerksbuchstaben wählen. Und wenn ich nun auf meinen Arbeitsplatz gehe, dann sind da mehrere Laufwerke und die Canon Kamera. Da die aber keinen Laufwerk Buchstaben hat, kann ich das Recovery Programm nicht starten.
Aber ich weiß halt nicht wie es gehen könnte ?
Danke
Gruß Manuela
Hi,
die Canon-Kameras, die ich kenne, werden nicht als Laufwerk erkannt.
Aber was spricht denn gegen den Kauf eines Kartenlesers? Die Dinger gibt’s für rund 10 Euro.
Viele Grüße
WoDi