DigiFilm CD

Hallo,
ich habe Papierbilder von Digitalfotos bei ProMarkt machen lassen und eine CD mitbekommen auf denen die Bilder auch drauf sein sollen.
Wenn ich die CD im PC einlege sehe ich davon nichts.
Frage: „Sind die Bilder in einem besonderen Format auf der CD, oder warum sind die Bilder nicht zu sehen“ ?
(In den Werbeprospekten steht alle Bilder sicher auf DIGIFILM-CD archivieren.)
Gibt es ein Programm damit die CD auf meinem PC gelesen werden kann ?
Vielen Dank für eure Tipps
Gruß Clemenz

Hallo,

bei den meisten Foto-CDs ist eine Autostartfunktion dabei, die ein Leseprogramm startet. Bei Deiner CD ist dies entweder nicht der Fall, oder auf Deinem PC werden CDs nicht sofort gestartet, oder die CD ist defekt, oder das CD-Laufwerk ist defekt, oder oder oder …

Was siehst Du denn, wenn Du mit dem Windows Explorer das CD-Laufwerk auswählst? Was für Verzeichnisse bzw. Dateien sind denn auf der CD?

Gruß,

Myriam

Hallo,

Gibt es ein Programm damit die CD auf meinem PC gelesen werden
kann ?

lies das mal
http://www.worldofphoto.de/pdf-Archiv/2001/08_August…
die CD muss vom Labor freigeschalten werden wenn ich das richtig
sehe. Hast du dafür extra gezahlt?

Gruss Jan

Hallo Jan,
danke für die Info und den Link.
Da müsste ich ja gehirnamputiert sein, mir so einen „Service“ machen zu lassen.
Ich speichere meine bilder auf die Festplatte und brenne sie dann auf eine CD.
Brauche ich davon Bilder, drucke ich sie mir selbst. ist etwas teuerer, dafür aber mit genau dem ausschnitt, den ich haben will. außerdem kann ich sie (die gespeicherten Biolder auch noch selbst bearbeiten (Gammawert, Farbsättigung, Kontrast, Schärfe…)
Grüße
Raimund

Hallo,

na nicht immer so ausfallend, kann ja sein dass, wie in diesem Fall, dieser Service keiner ist, aber tausende Gehirnamputierte nutzen diesen Service doch und sind zufrieden. Du hast wohl recht, dass man die Bilder wohl auch selber archivieren kann und diese CD nicht braucht, aber die Methode die selbst ausgedruckten Bilder ist wohl auch nichts was man wirklich erwähnen und auch noch realiseren sollte. Solche Bemerkungen: "sind zwar etwas teurer… " bestätigen meine Meinung nur.
Schönen Tag noch und immer schön freundlich,
Gruss diana

entschuldige
hallo Diana,
das war absolut nicht so gemeint, wie es sich anhörte.
Muss wohl meinen vorlauten Schnabel etwas zähmen, bzw. mehr überlegen, wie die Worte wirken könnten.
also, werde mich bessern.
grüße
Raimund