Ich ziehe demnächst in ein Haus um das keinen Kabelanschluß hat. Da ich Premiere abonniert habe werde ich auf eine SAT-Anlage umstellen. Wenn ich mir eine digitaltaugliche Anlage zulege, kann ich dann auch die analogen Sender empfangen ?
Noch zwei kurze Fragen:
Über welchen Sat wird BBC-Prime ausgestrahlt ?
Wenn ich Astra & Eutelsat anzapfen will, worauf sollte man außer Dual-NLB noch achten ?
Hallo!
Mit einem Digitalreceiver kann man nur Digitalprogs empfangen.
Allerdings gibt es mittlerweile (fast) alle, jedenfalls alle wichtigen un digitaler Form.
Die Qualität ist jedenfalls deutlich besser (Bild & Ton).
Schau mal unter www.astra.com nach.
Analoger Empfang wird sowieso in den nächsten Jahren aussterben.
Spätestens 2010 gibt’s nur noch Digitalsatelliten.
Ich ziehe demnächst in ein Haus um das keinen Kabelanschluß
hat. Da ich Premiere abonniert habe werde ich auf eine
SAT-Anlage umstellen. Wenn ich mir eine digitaltaugliche
Anlage zulege, kann ich dann auch die analogen Sender
empfangen ?
ja, die digitale erweiterung gibt nur einen anderen frequenzbereich mit frei, der analoge bleibt erhalten. natürlich brauchst du entsprechend viele ausgänge wenn du mehrere geräte gleichzeitig betreiben willst.
Wenn ich Astra & Eutelsat anzapfen will, worauf sollte man
außer Dual-NLB noch achten ?
du brauchst keinen dual-lnb sondern 2 lnb. die schüssel muß mind. 80cm durchmesser haben und auf eutelsat als „hauptsat“
ausgerichtet sein.
Danke für Eure Antworten !!!
Tom
Wieviele Geräte müssen denn ran? dann könnte ich dir genaueres sagen.
wenn du zwei Sat anzapfen willst, brauchst du natürlich 2 lnb und ne matrix mit doppelt so vielen eingängen. bei zwei quadro lnb’s kommt dann zusätzlich das problem der signalisierung auf. dann muß alles diseq kompatibel sein. du kannst sonst nicht umschalten zwischen den mittlerweile 8 ebenen. wird auch dann ziemlich teuer. brauchst du denn 2 satteliten?