Hallo,
hat jemand Ahnung wo es die Canon 350D zu deutlich günstigeren Preisen, Stichwort „Grauimport“ gibt?
Was muss ich beim Kauf eines solchen Geräts beachten?
Wie sieht es mit Garantie aus?
Danke und bis dann…
Andreas
Hallo,
hat jemand Ahnung wo es die Canon 350D zu deutlich günstigeren Preisen, Stichwort „Grauimport“ gibt?
Danke und bis dann…
Andreas
Hi,
hat jemand Ahnung wo es die Canon 350D zu deutlich günstigeren
Preisen, Stichwort „Grauimport“ gibt?
Nö, mag keine Grauimporte. 
Genau das muß Du beachten. Du hast keine Garantie. Du hast allerdings die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, wenn Du sie bei einem Deutschen Händler (oder ich meine allgemein bei einem Händler in der EU kaufst), wobei Du davon nur 1/2 Jahr nutzen hast, denn dann dreht sich die Beweislage um und nach dem 1/2 Jahr mußt DU beweisen das der Fehler bereits beim Kauf vorlag, was schwierig werden dürfte.
Gerade bei solchen Geräten würde ich auf Garantie nicht verzichten wollen, wenn Du ein Backfokus Problem haben solltest, was nicht gerade selten vorkommt, wird die Reparatur schnell teurer als das was Du gespart hast.
Danke und bis dann…
Andreas
Gruß
Jeff
Hi,
als ich meine d70 gekauft hab, hat mir der händler ne anekdote von einem kunden erzählt…
Anscheinend wird gerade in letzter zeit darauf geachtet, wo man die geräte kauft, denn besagter kunde durfte seine japanische nikon wegen eines garantiefalles nach japan senden…
OK. Das ist der extremfall und bei qualitätsprodukten tritt der garantiefall meist nicht ein. Allerdings wenn doch, steht man ziemlich aufm schlauch…
LG Alex:smile:
wenn Du ein Backfokus Problem haben solltest,
Gruß
Jeff
Äh??
Hallo Jeff
Kannst Du mal näher beschreiben was das ist?
Danke schon mal.
Gruß Armin
wenn Du ein Backfokus Problem haben solltest,
Kannst Du mal näher beschreiben was das ist?
Hi,
Naja, bei der 350D weiß ich das noch nicht, aber viele Spiegelreflex stellen schnell scharf und lösen schnell aus. Weil die Kunden das wollen. Da kann es aber mal vorkommen das sie über das Ziel hinausschießen und der Schärfepunkt leicht nach hinten oder auch mal nach vorne verrutscht. Teilweise ein Kameraproblem - allgemein. Teilweise ein Justierungsproblem was man nachstellen kann. Teilweise ein Problem in Zusammenhang mit bestimmten Objektiven.
Man sollte die Kamera grundsätzlich mit allen Objektiven die man hat daraufhin testen. Schräges Blatt fotografieren und gucken ob die Schärfe da liegt wo das Autofokusfeld ist. Ruhig eine ganze Serie schießen und zwischendurch woandershin fokussieren. Bemerkt man zu gravierende Abweichungen gibt man das ganze zum Service. Hat man keine Garantie, pech gehabt.
Gruß
Jeff