Hallo,
Was ist denn das für eine irre URL?
Wenn ich draufklicke, funktioniert es, was will man mehr?
Nehme mal meine Frequenztabelle für
Astra, die ist brandneu vom 21.06.08
nein, es ich habe keine falschen Frequenzen.
Im Januar empfing ich noch alle Programme, dann entwickelte die Satellitenanlage sowie die Verteilung innerhalb des Hauses Probleme. In den langwierigen Reparaturarbeiten bis April oder Mai empfing ich mal diverse Sender, dann wieder nicht, im Endergebnis habe ich jetzt ca. die Hälfte - und weitere Reparaturen werden nach so vielen Versuchen wohl erst nicht stattfinden.
Nochmal zurück zm automatischen Sendersuchlauf. Ich kann mir
absolut nicht vorstellen, das ein Gerät aus dem Jahre 2000 das
nicht kann, ganz bestimmt nicht.
Ob es genau von 2000 ist weiß ich nicht, die Bedienungsanleitung hat kein Datum. Es ist noch von DM Zeiten und das Gerät heißt Skymsaster XL 14s. In der Bedienungsanleitung wird nirgends ein Sendersuchlauf erwähnt, es heißt nur die Sender seien vorprogrammiert (und die damals vorprogrammierten Sendungen musste ich notgedrungen schon vor Jahren manuell aktualisieren).
Was DVBT angeht kaufe keinen Ramsch aus China, der nach der
Garantiezeit die eingebaute Selbstzerstörung aktiviert.
Zynisch, aber nicht unbedingt von der Hand zu weisen. Achte
auf Qualität.
Mmpf, generell ja eine gute Idee, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Deshalb hatte ich gefragt, was ich beim Kauf beachten soll, was das Teil unbedingt haben muss, was es keinesfalls haben darf.
Für 80,-- € denke ich bist du gut dabei, und
dann noch für 20,-- € eine Stabantenne.
Wenig hilfreich, möglicherweise wird das gleiche Ramschgerät vom einen Anbieter für 40 Euro, vom anderen für 80 Euro angeboten.
Wenn ich ohnehin nicht weiß, was ich kaufe, kaufe ich eher ein billiges Gerät mit 2 Jahren Gewährleistung. Solange es nur eine Bedienungsanleitung hat, sonst stehe ich auf dem Schlauch.
Wer weiß auch, ob in 2 Jahren mein Fernseher noch lebt? Und vielleicht gibt es ja dann irgendwann integrierte Fernseher + Receiver.
Worauf du vor dem Kauf achten musst ist, ob in deiner Gegend
überhaupt DVBT empangbar ist.
Ja, NRW und einige meiner Nachbarn sehen digital Fernsehen.
Danke für die Tipps, zumindest kann ich jetzt sicher sein, dass ich mit meinem Fernseher digital empfangen kann, das war ja die wichtigste Frage.
Stephanie