Digital Fernsehen über TV-Karte

Hallo,
ich habe einen Premiere-Dekoder und möchte ab und zu das Programm auch über meine TV-Karte am Notebook ansehen. Wenn ich das TV-Kabel anschließe, erkennt die TV-Karte das digitale Programm nicht.
Meine Frage ist: Kann es funktionieren, wenn ich einen Scart-Cinch-Adapter vom Scartausgang des Dekoders an den S-Video-Eingang der TV-Karte anschließe? Ich möchte nicht das falsche Kabel kaufen und dann feststellen, dass es nicht funktioniert.
Danke für Eure Hilfe schon im Voraus.

Gruß,
Dirk

Hi Dirk,
Es sollte eigendlich kein problem sein das Entschlüsselte signal deines decoders
mit deiner TV Karte sichtbar zu mache,
mit dem digitalen signal kann deine (analoge TV-Karte) natürlich nix anfangen.
ich persönlich hab eine ähnliche konstruktion ich hab meinem video recorder am rechner um filme auf ihm zu gucken auch über eine TV-Karte und das geht problemlos.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich habe zwar keine Premiere-Dekoder, aber einen digitalen Receiver einer Konkurrenzfirma :smile:. Da werden die digitalen Signale nur über den Scartausgang übermittelt, nicht aber über das Antennenkabel, das nur zum Ansehen der „normalen“ Programme benötigt wird.

Damit hatte ich auch kurz schon auf meinem Notebook ein digitales Fernsehbild (nur einmal ausprobiert).

Gruß Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]