Digital-Funk-Kamera-Set mit USB elro C959D

Guten Tag,
wer hat Erfahrung mit dem 2,4GHz Digital-Funk-Kamera-Set mit USB der Fa. elro, dort unter der Type „elro C950D“ geführt?
Ich habe mir das Ding bei conrad.de angesehen und bin aus der Beschreibung nicht klug geworden. Dort heißt es u.a. „…ermöglicht die Kamera Aufnahmen mit bis zu 640x480 Pixel und maximal 10 Bildern/sec.“
Was sagt mir denn die Angabe „10 Bilder/sec“ konkret für die Bildqualität? Flackert das Bild dann und was heißt hier „bis zu“ und „maximal“? Wovon ist das abhängig?
Der Fachverkäufer bei conrad konnte mir diese Fragen leider nicht beantworten.
Danke und Gruß
Leo2000

„…ermöglicht die Kamera Aufnahmen mit bis zu 640x480 Pixel
und maximal 10 Bildern/sec.“

du findest sicherich im inet filmchen mit der entsprechenden auflösung als „demo“

Was sagt mir denn die Angabe „10 Bilder/sec“ konkret für die
Bildqualität?

naja, alles, was weniger als 24bilder/sec sind, wird vom auge einzeln wahrgenommen - also siehst du ein „springendes bild“.

Tippfehlerteufel! Gerät heißt ‚elro C950D‘ !
Guten Tag,
in der Betreffzeite meines Themas ist mir leider ein Tippfehler unterlaufen! Das Gerät hat die Type „elro C950D“, nicht „C959D“.
Danke und Gruß
Leo2000

Hallo,

Erfahrungen mit dem Gerät habe ich nicht. Die von dir gemachten Angaben sagen aber deutlich, daß es für viele Aufgaben nicht geeignet ist. Was willst du denn mit der Kamera machen?

„10 Bilder pro Sekunde“ sagen nichts über die Bildqualität aus, sondern wie oft ein Bild in der gegebenen Bildqualität pro Sekunde geliefert werden kann. möchtest Du irgend etwas ruckelfrei sehen, sollte die Kamera schon 30 Bilder/Sekunde liefern können.

Bis zu 640x480 Pixel: Die Höchstauflösung ist eben so. Die Frage ist, ob dieser Wert von der Hardware geliefert wird oder mittels Software-Tricks errechnet wird usw.

mfg, tf

Guten Tag,

ich möchte das Ding als Überwachungskamera mit Aufzeichnung auf dem PC einsetzen, z.B. um festzustellen, wo und wann der Steinmarder des Nachts in unser Dach eingestiegen ist.
Gruß
Leo2000