Digital Kamera?

ja ich interessiere mich für eine Digitalkamera!!!

Ich hab mir erst letztens für 99 DM eine Logitech Web Cam geholt!
Was ein Scheiss!!!

Nee ich will was richtiges was ich auch mit in den Urlaub nehmen kann
! Sie sollte nicht nach 5 Bildern voll sein!

Was gibts da wo kaufe ich sowas am besten ?? Worauf muss ich achten??

danke für eure Tipps :smile:

Holla

Ich hab mir erst letztens für 99 DM eine Logitech Web Cam
geholt!
Was ein Scheiss!!!

Naja, Scheiss? Is’ eben halt nur eine *WEB* Cam…

Nee ich will was richtiges was ich auch mit in den Urlaub
nehmen kann

War dir die zu gross? :wink:

Je nach Anspruechen (Photoausdruck 1:1, Poster A4, oder „nur“ zum anschauen?) und Kreditrahmen gibt es grob drei Klassen, 1,2 Mio., 2 Mio und die neuen 3 Mio. Pixel.
Die kleinen reichen fuers Anschauen und auch mal einen netten Ausdruck. Die mittleren schaffen 1:1 (9x13) auf einem guten Tintenstrahler wirklich Photoqualitaet. Die neusten kann man auf etwas aufziehen.
Ich hab hier eine Nikon Coolpix 950 und bin mit der ganz zufrieden.

! Sie sollte nicht nach 5 Bildern voll sein!

Da hast du ein groessers Problem! Entweder du schleppst ein
Notebook mit dir rum, oder gibst ne Menge Kohle fuer Extraspeicher aus. Und nicht zu vergessen, Unmengen an Battereien oder Akkus plus Ladegeraet.

Ganz ehrlich, ich wuerde noch keine Digicam als Urlaubskamera nehmen, viel zu unpraktisch im Gegensatz zu einem Billigknipser.

Was gibts da wo kaufe ich sowas am besten ?? Worauf muss ich
achten??

Zubehoer(preise), Zoom, Bedienung (Handling und Menufuehrung).

Schau dir mal http://www.digitalkamera.de/ an.

Gruss, Lutz

Eine Webcam ist eigentlich für die Bildübertragung via Internet gedacht und besitz deshalb eine geringe Auflösung (sonst werden die Übertragunsraten zu langsam).
Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet die EPSON PHOTO PC, die es für DM 599,00 gibt. Schau mal unter www.epson.de nach !
Je nach Auflösung speichert das Ding bis zu 88 Fotos.
Eine Altenative für ca. DM 1000,00 bietet SONY mit seinen MAVICAs. Diese speichern auf Disketten und können so preiswert „nachgeladen“ werden.

Gruß
Dietmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Neues Modell der Sony Mavica

Eine Altenative für ca. DM 1000,00 bietet SONY mit seinen
MAVICAs. Diese speichern auf Disketten und können so preiswert
„nachgeladen“ werden.

Hallo,

die Mavica wird es ab August auch mit eingebautem CD-Brenner (kein Witz!) geben. Kostet aber leider ein wenig mehr als die Disketten-Version.

Mehr unter: http://www.cdr-forum.de/shownews.php3?show=32

Grüße,
Bernd.
http://www.cdr-forum.de/

ja ich interessiere mich für eine Digitalkamera!!!

Halo Zauberlehrling,

Was gibts da wo kaufe ich sowas am besten ?? Worauf muss ich
achten??

Ich verwende eine MX-700 von Fujifilm und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Als Speicher dienen SmartCards. Obwohl in der Anleitung steht, dass nur Cards bis 16 MB unterstützt werden, habe ich eine 32-MB-Card verwendet und kann damit bei hoher Auflösung (1280x1024) 94 und bei kleiner Auflösung (640x480) über 700 Bilder aufnehmen.
Preise: Kamera bei Kaufhof knapp 1000 DM, SmartCards zwischen ca. 40 und 320 DM (die kleinen Cards mit 2MB lohnen nicht, weil nur 'n paar Bilder draufpassen. Für den Urlaub Ladegerät nicht vergessen (LCD-Bildschirm und Blitz sind Stromfresser, aber auch abschaltbar). Die Übertragung der Bilder in den PC geht entweder über den seriellen Anschluss oder per FlashPath-Adapter (siehr aus wie eine 3,5"-Diskette und ist sehr praktisch, sogar auch zum Speichern normaler PC-Daten verwendbar).

Gruß, Helmut

Ja, erst einmal: Immer auf die Verpackung schauen und andere fragen, denn wie du jetzt sicherlich weißt: Diese Kamera ist für Videokonferenzen gemacht. Tja, billige Urlaubsdigitalknipser kosten wohl so um die 500 DM aufwärts, wenn du dann die Superspiegelreflexdigitalkamera von Nikon haben willst, 10000 DM? Ohne Objektiv natürlich. Das ist dann eine Paparazzikamera. Nagut, ansonsten gibts ein Bundle von HP, da ist ein recht guter Drucker der die Photos ausdrucken soll (ist aber auch für andere Dinge gut…) und eine HP Digikamera die auch nicht besonders schlecht sein soll dabei.
Tschau, Daniel

Ps: Wenn du die Kamera los werden willst, ich nimm sie gerne, schick mir doch mal ne Mail.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]