Hallo Spezies!
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder aus der Digitalkamera über Direktkabel/Adapter, ohne PC, auf dem PDA zu betrachten oder (ev. komprimiert) zu speichern? Kamera: „Minolta A1“; Aldi PDA „MD 40600“.
Wäre unterwegs ganz nützlich. „In freudiger Erwartung“ einer positiven Antwort. MfG. Bernhard H.
Hallo,
wenn der PDA dieselben Speicherkarten nutzen kann wie die Digitalkamera, geht das ganz einfach: Speicherkarte aus Digicam in PDA stecken, Bildbetrachtungssoftware (sollte bei jedem PocketPC dabei sein, sonst notfalls den Pocket Internet Explorer nehmen) starten, Bilder anschauen.
Ansonsten: Bilder am PC von Digicam-Speicherkarte auf PDA-Speicherkarte verschieben und dann anschauen.
Eine Verbindung der Digicam mit dem PDA per Kabel ist meines Wissens nicht möglich.
Gruß,
Myriam
Hi,
die A1 verwendet doch Compact Flash-karten, der PDC frisst MMC/SD-Cards.
Es gibt da Adapter MMC->CF = Du kannst dann eine MMC des PDA in der Kamera beschreiben. Musst bloss sehen, ob die Kamera das dann auch als Medium akzeptiert.
http://www.computer-preiswert-einkaufen.de/digitalka…
Gruss A.
Hallo,
sehe auch das was Andreas schreibt als einzige Möglichkeit.
Adapter benutzer das die SD Karte in Compact Flash Adapter stecken und dann fotos machen. Dann sd in Kamera ,
Sehe ich als einzige möglichkeit ohne PC anbindung.
Gruß Anno
Spezies!
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder aus der Digitalkamera über
Direktkabel/Adapter, ohne PC, auf dem PDA zu betrachten oder
(ev. komprimiert) zu speichern? Kamera: „Minolta A1“; Aldi PDA
„MD 40600“.
Wäre unterwegs ganz nützlich. „In freudiger Erwartung“ einer
positiven Antwort. MfG. Bernhard H.
Hallo!
Vielen Dank für Eure Hinweise. Werde mir wohl so einen Adapter anschaffen. Oder bei Minolta bzw. bei der nächsten Fotomesse mal erkunden, ob zukünftig ein größerer externer Monitor für moderne Kameras lieferbar sein wird. Müßte ja eigentlich preiswerter sein als ein PDA. (Für einige Fotodrucker gibt es ja schon externe Monitoren, sodaß man ohne PC, Fotos aus der Speicherkarte auswählen kann. Werde mich wieder hier melden). MfG. Bernhard H.
Ich kenne jetzt den Aldi-PDA nicht, ich weiss aber, dass es zb für iPAQs sogenannte Compact-Flash Jackets gibt. Damit könntest Du die CF-Card aus Deiner Digicam direkt in den PDA einstöpseln.