Digital-Receiver

Bei mir ist ein SAT-Spiegel mit Speisesystem Monoblock Twin Digital SP 22 MF von Preisner für den Betrieb von 2 TV-Geräten installiert. Ich möchte zusätzlich einen Rundfunk-Tuner dran hängen. geht das? Und wie?

Hallo,

ich nehme mal an, daß Du die analogen regionalen Rundfunkprogramme haben möchtest. Dazu brauchst Du eine Einschleußweiche Preisner ESW11WD zum zusammenschließen der Rundfunkantenne und der Satellitensignale. Danach eine Stichleitungsdose SE33, die das ganze wieder auftrennt. Bei 2 Anschlüssen brauchst Du 2x ESW11WD und einen 2-fach Verteiler VT24F, der das Rundfunksignal auf beide Kabel verteilt. Und natürlich eine 2. Steckdose SE33
Möchtest Du die Satelliten Radioprogramme haben, dann schließe den Receiver ( falls vorhanden ) über die Cinch-Audio-Buchsen an Deine Hifianlage. Hier fungiert der Receiver dann als Tuner.
Gruß
Hahnawackel

Bei mir ist ein SAT-Spiegel mit Speisesystem Monoblock Twin
Digital SP 22 MF von Preisner für den Betrieb von 2 TV-Geräten
installiert. Ich möchte zusätzlich einen Rundfunk-Tuner dran
hängen. geht das? Und wie?

Antwort von D. M.
Ja zum letzten Vorschlag. Aber drei Receiver, 2 für TV, einen für Radio, kann der Twin Monobloc nicht bedienen. Preisner hat geraten, diesen gegen einen Quattro auszutauschen, nur so ginge das.
Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, dann lasse es mich bitte wissen.
Grüße und danke
Dieter Michaelsen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann hat Preisner recht. Mit einem Quattro-Switch-Mono-Bloc´k LNB kannst Du 4 Geräte anschließen. Du musst nur ein weiteres Koaxialkabel an den Rundfunktuner anschließen. Außer Du hast die Geräte für TV und Rundfunk-Empfang in einem Raum. Entweder schaut man FS oder hört Radio. Dann könntest Du durch den Loop-Through-Ausganga (falls der 1. REceiver so einen Anschluss hat) den 2. Receiver versorgen.
Gruß
Hahnawackel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]