Digital Receiver an analoger Anlage möglich?

Hallihallo alle,

ist es möglich, an eine analoge Sat-Anlage einen digitalen Receiver anzuschließen (und auch vernünftig Fernsehen zu können :smile:?
Unser Vermieter hat eine analoge Anlage aufgebaut; wir als Mieter müssen die Receiver selbst kaufen. Falls es möglich ist, möchte ich mir natürlich (zwecks zukunftsträchtig) einen Digitalen holen.
Wenn es möglich ist, welche Produkte des momentanen Marktes sind denn empfehlenswert?

Vielen Dank in Voraus!

Ciao
Mischa

Hallo,

ist es möglich, an eine analoge Sat-Anlage einen digitalen
Receiver anzuschließen (und auch vernünftig Fernsehen zu
können :smile:?

ein Betrieb eines Digitalreceivers an einer REINEN Analoganlage ist nicht möglich. Aber vielleicht ist es eine Kombianlage? Kommt auf die Beratung des Vermieters an. Klär das mit ihm ab.

Axel

ein Betrieb eines Digitalreceivers an einer REINEN
Analoganlage ist nicht möglich.

Aber natürlich ist das möglich ! Nur mit der Programmanzahl haperts.
Auch im ( überwiegend für die Verbreitung analoger Programme benützten ) Low - Band werden digitale Programme übertragen. Naja, wem Fashion- und Bibel - TV ausreichen…

Was ist der Vermieter und der Fachbetrieb denn für ne Pfeife, und überhaupt: Wo gibts heutzutag noch rein analoge Verteiltechnik ?

HM

1 „Gefällt mir“

Hai Axel,

leider ist es eine reine Analoganlage.
Tja, Pech gehabt. Da muss ich wohl 'nen normalen Receiver holen. Weißt Du, ob es da auch schwarze Schafe gibt or sind die Baumarkt-Angebote auch empfehlenswert?

Ciao
Mischa

ein Betrieb eines Digitalreceivers an einer REINEN
Analoganlage ist nicht möglich. Aber vielleicht ist es eine
Kombianlage? Kommt auf die Beratung des Vermieters an. Klär
das mit ihm ab.

Axel

Hai Herr Meyer,

ich muss den Vermieter mal in Schutz nehmen. Ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. Nicht die Anlage ist neu im Haus, sondern wir als Mieter.
Verstehe ich Dich richtig: ich kann einen Digi-Receiver anschließen aber damit auch nur digitale Programme empfangen. Bringt mir also nicht viel, wenn ich die normalen Programme haben will.
Ich dachte so: der Digi-Rec macht alles was auch der analoge kann, mit der analogen Anlage kann ich die Features des Digi-Rec aber nicht voll nutzen. Das ist wohl ein Irrtum…

Ciao
Mischa

Was ist der Vermieter und der Fachbetrieb denn für ne Pfeife,
und überhaupt: Wo gibts heutzutag noch rein analoge
Verteiltechnik ?

Hai Herr Meyer,

ich muss den Vermieter mal in Schutz nehmen. Ich hatte mich
wohl missverständlich ausgedrückt. Nicht die Anlage ist neu im
Haus, sondern wir als Mieter.

Achso.

Verstehe ich Dich richtig: ich kann einen Digi-Receiver
anschließen aber damit auch nur digitale Programme empfangen.

ja, aber auch nur sehr wenige, eher unwichtige !

Bringt mir also nicht viel, wenn ich die normalen Programme
haben will.
Ich dachte so: der Digi-Rec macht alles was auch der analoge
kann, mit der analogen Anlage kann ich die Features des
Digi-Rec aber nicht voll nutzen. Das ist wohl ein Irrtum…

Du kannst ihn nur äußerst eingeschränkt nutzen.
Dann musst du dich eben einen Analogreceiver käufen.

HM

Ciao
Mischa

Was ist der Vermieter und der Fachbetrieb denn für ne Pfeife,
und überhaupt: Wo gibts heutzutag noch rein analoge
Verteiltechnik ?

Hi Mischa,
also bei mir tun billigste Geräte ihren Dienst. Die waren vor 5 Jahren bei der Anlage dabei. Einer hat jetzt den Dienst quittiert. Der neue kam 39,-€, vertretbar, oder?
Gruss Sebastian