Ich habe ein Problem mit meinem ALDI Reveiver DFA-2004, und zwar:
Bei den Privatsendern (Sat.1, Pro7, RTL) ist es so, das das Bild zwar auf 16:9 gestellt wird aber so weit in die breite geht das links und rechts etwas fehlt. Am TV liegt es nicht, ich habe alle einstellungen betätigt.
Nach einem total Reset und ewigen Sender eingestelle, war keine verbesserung zu sehen. ABER jetzt ruckeln ein paar sender, und Sat.1 wird als verschlüsselter Kanal angezeigt.
Vielleicht hat es was damit zu tun, dass das Gerät so verdammt heiß wird?
Sateliten sind auf dem neusten Stand eingestellt.
Ich weiß das Teil ist uralt, aber ich habe im moment kein Geld für ein neues.
Kann mir jemand Helfen?
Ich weiß das Teil ist uralt, aber ich habe im moment kein Geld
für ein neues.
Kann mir jemand Helfen?
Hi
Mal ganz davon abgesehen , das selbst schon hochwertigere Geräte ab 29,- Euro zu haben sind , steht der Receiver im Set Up Menü auf dem falschen Bildmodus , vermutlich steht er auf dem Bildformat 4/3 Letter Box und nicht auf 16/9
Am TV liegt es nicht, ich habe alle einstellungen betätigt.
Doch.
Breitbild hat genauso wie 4:3 exakt 720 * 576 Pixel, es ist nur anamorph (= in der Horizontalen gestaucht) kodiert.
Die Entzerrung in der Breite nimmt ausschließlich der Fernseher vor, er wird dazu von einem Signal auf Pin 8 der Scartbuchse motiviert. Der Reciever kann dieses Signal ausgeben oder nicht, aber er kann dem Fernseher nicht sagen, wieviel er in die Breite zu gehen hat.
Dann halt nen neuen
Nein eben nicht.
Ich habe beim Fernseher auch mal alle Formate eingestellt die vorhanden waren.
Es fehlen wirklich links und rechts Bildteile, erkennt man ganz besonders wenn ich den Fernseher auf 4:3 umschalte.
Der Receiver war auf 16:9 eingestellt.
Aber ich bin jetzt erst mal stinksauer und kauf mir widerwillig nen neuen, ABER ganz bestimmt nicht vom Aldi^^
Neue Frage:
Was für nen günstigen digital SAT Receiver kann man empfehlen?
sollte unkompliziert zum einstellen sein, weil ich keinen Nerv dazu habe mich stundenlang davor zu setzen nur um meine Lieblingssender zu finden.
Neue Frage:
Was für nen günstigen digital SAT Receiver kann man empfehlen?
sollte unkompliziert zum einstellen sein, weil ich keinen Nerv
dazu habe mich stundenlang davor zu setzen nur um meine
Lieblingssender zu finden.
LG Vollkornbrot
den hier
( den habe ich im Schlafzimmer und bin super zufrieden )