Guten Tag,
OK also ich habe habe einen smart mx01 definitiv kein :dvbt.
Stimmt.
vielleicht hilft folgendes um das sat Kabel zu splitten hab
ich es von einem anderen receiver getrennt und dann wie
beschrieben per krokoklemmen verbunden.
Na wer pfuscht denn da? 
Da mein receiver
stärker war, hab ich meinen wieder abgeschlossen damit der
andere wieder läuft. Kurz die beiden krokoklemmen hängen
lawede im Kasten,und berühren sonst nix und haben gute 10 :cm
Abstand zu allen kabeln.Jetzt kommst, sobald ich den receiver
welcher mit dem sat Kabel per Kroko klemmen verbunden ist (
ohne F Stecker) ausschalte geht mein Empfang flöten!Ist er :an
kann ich merkwürdiger weise TV gucken, als wäre da ein
drahtlosNetzwerk XD Das hatt mir dann doch Angst gemacht also
bin ich in ein Elektrogeschäft gerannt ( Namen las ich weg) um
mir einen richtigen verteiler zu holen. Im Media Markt
angekommen
stand ich da ohne Plan
Ist in dem Ladenlokal meist nicht von Vorteil 
also hab ich mirn 13
Euro 1 input 3 output verteilerdingens gekauft außerdem noch f
Stecker.
Der 1 auf 3 Verteilerdings macht nix anderes als deine Krokoklemmen wenn Du sie mit den Kabeln verbunden hast. Hilft Dir eigentlich auch nicht weiter.
Alles verbunden hab ich nun dat Problem das wenn ich
aufm einem receiver zb. sat1 gucken will ich aufm andrem :kein
Mtv gucken kann. Also die Geschichte mit hori. und verti.
Wundert mich nicht (siehe einen drüber). Folgendes mußt Du wissen: Du kannst ein SAT Signal nicht so behandeln wie ein Kabelsignal.
-Im folgenden zitiere ich teilweise Sätze aus einem Beitrag von der Seite Wikipedi.org die mit Sternchen vor und hinter dem / den Satz / Sätzen markiert sind!-
*Der Receiver benötigt je nachdem, welcher Sender empfangen werden soll, eine andere Polarisationsebene und/oder einen anderen Frequenzbereich. Zur Umschaltung überträgt der Receiver über die Antennenleitung zum LNB (oder, falls vorhanden, zum Multischalter) verschiedene Steuersignale.*
*Die Umschaltung des Frequenzbereichs (Low-Band oder High-Band) erfolgt über ein aufmoduliertes 22-kHz-Tonfrequenzsignal. Wird dieses Signal vom Receiver ausgegeben, schaltet der LNB (bzw. Multischalter) auf High-Band. Fehlt es, fällt er auf Low-Band zurück.*
* Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band): 18 V + 22 kHz
* Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band): 18 V
* Vertikale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band): 14 V + 22 kHz
* Vertikale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band): 14 V*
Deshalb auch das Vertikal / Horizontal Problem bei zwei oder mehr Receivern an einer Leitung!
*Hierbei wird deutlich, warum es nicht ohne Einschränkungen möglich ist, mehrere Sat-Receiver an einer einzigen Antennenleitung zu betreiben (z. B. mit einem Verteilerstück oder Durchgangsdosen): Gibt beispielsweise einer der Receiver das 22 kHz-Signal aus, liefert der LNB (bzw. Multischalter) das High-Band. Ein anderer Receiver, der in dem Moment gerade das Low-Band benötigt, könnte dann nichts mehr empfangen. Ähnlich verhält es sich mit der Umschaltung zwischen horizontal und vertikal. Eine Parallelschaltung mehrerer Receiver ist jedoch technisch prinzipiell möglich, sofern man sich auf ein gemeinsames Frequenzband und eine Polarisationsebene beschränkt, da die Tuner selbst ja unabhängig voneinander funktionieren. Die Polarisationsebene „horizontal“ verhält sich dabei durch ihre höhere Schaltspannung gegenüber der Vertikalen „dominant“; ein parallelgeschalteter Zweitreceiver empfängt so dann trotz Einstellung „vertikal“ lediglich die Sender mit horizontaler Polarisationsebene.*
Is halt schon bissel nervig muss immer rüber rennen und den
Anderen umschalten oder ausmachen ( wobei meiner nun weiter
läuft).
Glaub ich Dir. Jetzt weißt Du hoffentlich warum.
Deshalb muß in der SAT Anlage bei mehr als vier Teilnehmern am besten ein „Multiswitch“ verbaut werden. Siehe hier z.B.: http://www.starchoice.com/english/store/popups/5x8_m…
Und wie so etwas dann eingebaut in der SAT Anlage aussieht zeige ich Dir hier (siehe Bilder und Artikel):
http://www.ahg-electronic.de/sat-anlage%20multiswitc…
Einer ne Idee ???
Deinen Vermieter / Hausverwalter fragen wo der Multiswitch ist. Dann schaust Du ob Du Möglichkeiten hast am Multiswitch noch freie Ausgänge für deine anderen Receiver zu belegen.
MfG, der Unw1ss3nD