Digital-Receiver findet nich alle Programme

Hallo auch!

Weiss jemand, warum mein Receiver (Samsung Nagravision DSB-9401 G, ca. 3-4 Jahre alt) trotz mehrmaligem Suchlauf nicht alle Programme findet?
So bekomme ich z.B. MTV Austria, aber nich MTV Germany. DMAX geht auch nich. und noch einige mehr, die ich nich bekomme. An der Schüssel liegts glaub ich nich, da ich mit dem Receiver meiner Freundin alles reinkrieg.

Klar, man könnt auch einfach den benutzen, der ist aber nich so benuzerfreundlich und lässt sich nich an Verstärker anschliessen…

Für Tips bin ich euch schon jetzt dankbar!

Gruß und so

Ben

Hi

dem Receiver fehlt ein Update
Beide erwähnten Sender haben die Sendefrequenz gewechselt und ein anderer Sender sendet jetzt mit dieser Frequenz
Die Sender sind vorhanden , allerdings wird ein anderes Logo angezeigt

Danke schon mal, aber bei nem Programm-Update kommt die Meldung, dass kein Update verfügbar ist.

hiho,

wenn alles nix hilft, probier die deppenmethode - die verwende ich auch immer…
lösche alle sender, und mach nen kpl suchlauf.
nachteil: du musst die sender anschliessend vermutlich neu sortieren.

gruss wgn

Hallo Zusammen

Auch das wird nicht zum gewünschten Erfolg führen.
Mal abgesehen davon das deine Senderliste zum Teufel ist und alle Sender neu sortiert werden müssen fehlen dann noch immer welche.

Offenbar fehlen deinem Gerät die entsprechenden Transponderdaten.
Keine Transponderdaten der Programme > Suchlauf findet die Sender nicht.

http://www.lyngsat.com/astra19.html

Auf dieser Seite findest du die aktuellen Frequenzen, Polarität, Symbolrate, FEC (Transponderdaten)

am Beispiel von DMAX (TP92) sind das:

Frequenz: 12264MHz
Polarität: vertikal
Symbolrate: 27500
FEC: 3/4

wenn diese Daten des Transponders nicht in der Transponderliste deines Receivers gespeichert sind wird er auch nicht danach suchen und folgerichtig auch keinen Sender DMAX finden.

Das von meinem Vorredner benannte SW Update könnte zwar dieses Problem beheben aber wenn keine aktuellere SW vorhanden ist wirst du Wohl oder Übel die Daten händisch nachtragen müssen.

Das ist aber kein Hexenwerk. In dem Menü Sendersuchlauf sollte es auch möglich sein manuell zu suchen oder Transponderdaten anfügen.
Deine Bedienungsanleitung sollte auch aufzeigen wie das geht.

Gruß Meph01