hallo zusammen!
ich hab mir jetzt ein digital-lnb oder wie man das nennt geholt und eingebaut.
empfang ist da, und bild ist auch gut aber der receiver macht mir sorgen.
wenn ich in der senderliste ein programm auswähle kommt ein ganz anderes.
wähle ich zb pro7 aus, dann bekomme ich irgeneinen dämlichen shoppingsender zu sehen. den richtigen sender finde ich aber nicht (er heisst wahrscheinlich dann auch anders) und darauf, alle 600 sender einzeln durchzuzappen und zu verschieben habe ich ehrlichgesagt keine lust!
kann mir vielleicht jemand helfen?
hallo zusammen!
ich hab mir jetzt ein digital-lnb oder wie man das nennt
geholt und eingebaut.
empfang ist da, und bild ist auch gut aber der receiver macht
mir sorgen.
wenn ich in der senderliste ein programm auswähle kommt ein
ganz anderes.
Hast Du mal einen Senderuchlauf gemacht?
wähle ich zb pro7 aus, dann bekomme ich irgeneinen dämlichen
shoppingsender zu sehen. den richtigen sender finde ich aber
nicht (er heisst wahrscheinlich dann auch anders) und darauf,
alle 600 sender einzeln durchzuzappen und zu verschieben habe
ich ehrlichgesagt keine lust!
Bei meinem Receiver sind die Programme nach einem erneuten Suchlauf wieder auf dem alten zuvor zugewiesenen Programmplatz.
Je nach Receiver kann man auch Sender suchen!?
Fall ist klar und Fehler denke ich auch erkannt. Der Pro7 Transponder war früher unter der Frequenz 12480 MHz Horizontal. Durch die Zwischenfrequenz von 1880 MHz kam es druch Dect-Telefone zu starken Störungen. Dies war unter anderem auch der Grund, dass diverse Programme aus dem Pro7 Paket wie SAT1, PRO7, Kabel1, N24 und 9live die Frequenz auf 15545MHz Horizontal High-Band gewandert sind. Der Receiver hat wahrscheinlich keinen Programm-Update und kennt diese Frequenz nicht. Deshalb tauchen die alten Programmnamen mit ander Inhalten auf. mach einen manuellen (Transponde-) suchlaufmit der Frequenz 12545 MHz, Polarisation Horizontal, Symbolrate 22000 und falls gefordert FEC von 5/6. Dann findest Du die Programme wieder. Genauso mit dem neuen ARD-Paket (eins extra, eins festival usw.),
Die aktuellen Frequenzen erhälst Du als Exel-Tabelle unter www.astra.de Hinweis: Ein Receiver ist ein Computer. Computer sind von natur aus doof und können nur das, was man ihnen vorgibt.
Gruß
Karl-Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry für die vielen Schreibfehler, war ein langer Tag
Noch was. Wenn Du einen Receiver besitzt mit Senderliste-Download (machen inzwischen einige Markenhersteller) dann mache einfach über Satelit einen Programmlisten-Update. Ganz schlaue Hersteller setzen dann sogar die neue Frequenz auf den alten Programmplatz. Ansonsten hängen die Programme bei manuellem Suchlauf am Schluss. Sollten Sie dort nicht zu finden sein sind sie bereits unter den über 800 Programmen, die bereits gespeichert sind.
Karl-Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also sone buchstabensuche hat der nicht…
und wenn ich allgemeine suche mach dann findet er die programme nicht
hab mir jetzt so abgeholfen dass ich einfach von den wichtigen programmen die österreichischen genommen hab. bis auf die nachrichten is das ja dasslbe.
ich denke es liegt einfach daran dass der router so ein billigteil ist (marke weiss ich nicht, die steht nichtmal drauf).
ich schätze man muss sich bei den billigteilen einfach auf sowas einlassen.
aber auf jeden fall danke für die tipps!
mfg- rofwood