Hi Experten!
…habe kürzlich ohne Probleme meine Skymaster Twin-LNB Schüssel und Receiver istalliert. Lief alles bestens, habe viele Programme. Leider kann ich aber z.B. Pro7, Sat1 und andere nicht empfangen, dafür aber sonst alle deutschen Sender, italienische, spanische und sogar Algerien, Marokko und Al Dschsira…
Habe ich den falschen Satelliten angepeilt? Ich suche eigentlich Astra1 auf 19,2 Grad Ost…
Wie kann ich auch ohne elektronische Hilfe herausfinde, ob ich die Schüssel auf dem Dach korrekt ausgerichtet habe??
Tipps sind willkommen!
Vielen Dank vorab,
Gruss,
Martin
Hallo Martin,
falls vorhanden, schalte mal dein Dect Telefon aus und probiere es nochmal. Wenn nur die Programme von Transponder 104 fehlen dann ist das meistens das Telefon. Fehlende Programme sind dann Astro TV, DSF, HSE 24, Kabel 1, N24, Neun Live, Pro 7, Sat1, Sonnenklar TV und Tele 5.
Gruß
Stefan
Danke, aber…
falls es wirklich das Tel. sein sollte habe ich keine andere Wahl, ausser das Tel ständig auszuschalten?
Danke und Gruss,
Martin
Hi Martin,
falls es wirklich das Tel. sein sollte habe ich keine andere
Wahl, ausser das Tel ständig auszuschalten?
Nein, in der Regel deutet dies auf ein qualitativ schlechtes Koax-Kabel hin oder schlechte Übergänge zu den Steckern oder einen grottenschlechten Receiver.
Manchmal reicht es, das Telefon einfach ein wenig weiter weg zu plazieren.
Es wundert mich etwas, das die Kanäle überhaupt nicht empfangen werden, normalerweise hat man nur mehr oder weniger Störungen und wenn dann wirklich telefoniert wird ist der Empfang futsch.
Probier es erstmal aus und wenn es wirklich das Telefon ist, melde dich nochmal.
Gruß
Stefan