Digital reciever - nur ausländische programme?

hallo,
nachdem der letzte reciever den geist aufgegeben hat, haben wir uns heute einen neuen gekauft --> dyon condor

leider hat das gerät das problem, dass keine voreinstellungen vorhanden sind, also haben wir bei einem anderem digital reciever hier im haus geschaut…
astra
9750/16750
transponder 11038

mehr haben wir leider nicht herausgefunden…
egal was wir einstellen, ob astra 1E,F,G oder astra 2b-c-d, es kommen immer die gleichen ausländischen sender…

bei dem anderem receiver funktoniert es ohne probleme…

kann uns jemand helfen??
kennt sich jemand zufällig mit diesem gerät aus und weiß, was man da einstellen muss??

oder wo liegt das problem??

Hallo Caro,
das ein digitaler Receiver keine Sender-Voreinstellungen besitzt, ist sehr ungewöhnlich. Das Suchen aller Sender erfordert dann etwas Aufwand.
Ich habe aber eine andere Befürchtung, nämlich, dass der LNC noch für analoge Sender gedacht ist.
Daher bitte folgende Zwischenfrage: War der alte Receiver schon digital? und benutzen die Nachbarn die gleiche Antenne wie Du ??
Gruß, Edi

der alte reciever war auch schon digital und die die nachbarn benutzen nicht die selbe antenne wie wir…

es ist eine antenne nur für unser haus… und der andere reciever bekommt ohne probleme alle sender rein…
egal welche einstellung ist, es kommen immer die gleichen 11 ausländischen sender…

der vorgänger hatte auch alle programme ohne probleme.

Hallo Caro,
dann bleibt nur: den Receiver die Sender suchen lassen.
Lese aber vorher die Bedienungsanleitung „automatische Sendersuche“.
Im Allgemeinen ist folgende Prozedur: Ins Menue gehen, Seite „Sendersuche“, dort keinen Transponder einstellen, sondern „Astra 1E…“ oder „Antenne“ oder „ganzer Satellit“, bzw. einen sinngemäß gleichen Begriff einstellen (leider ist die Bezeichnung nicht genormt), evtl. noch „unverschlüsselte Sender“ einstellen. Dann Sendersuchlauf starten. Die Suche wird mehrere Minuten dauern.
Es gibt in den Empfängern meist mehrere Sender-Speicher. In diesem Fall „Gesamtliste“ oder sinngemässes einstellen. In diesem Speicher sollten dann mehrere-100 Sender stehen, die Du dann nach Deinen Wünschen ordnen kannst (siehe Bedienungsanleitung).
Viel Erfolg,
Gruß, Edi

ich suche doch schon die ganze zeit…
es gibt keine möglichkeit nur bei astra zu suchen…

im menü kann man nur den satelitten zusammen mit den frequenzen und transponder aufrufen… einzeln geht da nix…
und nur den satelitten und rest auf null geht auch nicht!

wie gesagt, welche welche einstellung, egal welcher satellit, frequenz oder transponder… er findet immer die selben 11 ausländischen sender…

Hi

Da würde ich gar nicht so lange rumfackeln , wenn das nicht so will wie beschrieben , dann geht diese Kiste als Defekt zurück , Umtauschen gegen ein anderes Gerät .

Ich finde auch im Internet nichts , aber auch gar nichts über dieses Gerät , ich vermute jetzt mal Made in Schlitzaugenland und Billigimport .

das steht auf der seite von conrad ^^
dem elektronikhandel…
aber du hast wohl recht…
wir holen uns ein anderes gerät morgen!

trotzdem danke für eure hilfe =)

Nicht umtauschen!!
Hallo Caro!!
schaue Dir bitte mal folgenden Link an, Dein Gerät scheint recht gut zu sein, nur die erste Sendereinstellung scheint umständlich zu sein!

http://www.amazon.de/product-reviews/B002SBAJZ0/ref=…

Gruß, Edi